Speicherplatz für Update bei Asus E200HA-FD0004TS 29,4 cm (11,6 Zoll Glare Type) Notebook freigeben?

1 Antwort

Noch immer das gleiche, wie vor 2 Jahren.

Du kannst versuchen, dei 32GB eMMC gegen eine größere zu tauschen. Dürfte aber schwierig bis unmöglch sein.

Es sollte aber die Möglichkeit einer SD-Karte geben. USB-Stick als Erweiterung sollte auch gehen, würde aber wohl eher stören.

Du musst dann halt die Daten und Programme auf die SD-Karte schaufeln (sprich Programme neu installieren).

Pierre1990
Fragesteller

Kann man das Windows-Update auch auf die SD-Karte packen? Wie geht das? Hab schon alles mögliche probiert, kenn mich aber nicht gut genug aus

qugart  28.03.2018, 14:07
@Pierre1990

Kann man machen.

Im Ordner c:\windows den Unterordner "SoftwareDistribution" in "SoftwareDistribution.old" umbenennen.

Auf der SD-Karte einen Ordner für die Updates erstellen, z.B. D:\Updates

Dann in der Suchzeile vom Startmenü "cmd" eingeben, auf den erscheinenden Vorschlag "Eingabeaufforderung" mit rechts klicken und "Als Administrator ausführen" auswählen.

In der Eingabeaufforderung dann folgendes eingeben und jeweils mit Enter bestätigen:

net stop wuauserv
mklink /j c:\windows\softwaredistribution d:\updates
net start wuauserv

Fertig.

Im Ordner d:\updates sollen dann die Updates eintrudeln, wenn man Windows-Update startet und sucht.

Passiert das richtig und werden die auch angewandt, kann man den Ordner c:\windows\softwaredistribution.old löschen.