Ps4 Speicherplatz zu voll?

3 Antworten

Nein, die PS4 behält sich immer einen benötigten Puffer an Speicherplatz frei.
Diesen kann man nicht frei bestimmen

Eventuell hast du noch aufgezeichnete Gameplay Videos welche du löschen/auf USB STick verschieben kannst.

Ansonste empfiehlt es sich einen geeignete externe USB 3.0 Festplatte zu kaufen (1-2 TB gibt es bereits unter 50€) und anzuschließen um Spiele die du selten spielst auf die externe Festplatte zu schieben.

Das verschieben geht sehr schnell und so kannst du deinen Speicherplatz günstig und einfach verdoppelt (vervierfachen) oder noch mehr.

Die Spiele können auch von dort gestartet werden.

So kann man digital gekaufte Spiele auch unstressig mit zu Freunden nehmen und muss sie dort nicht erst installierne/updaten

Versuch mal eine externe Platte anzuschließen und entsprechend in den Einstellungen einzubinden. Dann kannst du Spiele und andere Daten auf die externe kopieren und hast entsprechend mehr Platz auf der Systemplatte

Das Spiel alleine hat 14GB vllt hat das Update mehr ? thinkingpepe

Nugget420
Fragesteller

glaub ich nicht .. das sollte kein so großes update sein

Nugget420
Fragesteller

hab nachgeschaut , 330 mb