Speicherplatz voll obwohl nichts großes drauf?

3 Antworten

Datenträgerbereinigung auf Laufwerk C starten, nach dem Scan im folgenden Fenster auf "Systemdateien bereinigen". Nach einem erneuten Scan solltest du nun auch die Windows-Updates bereinigen können. Darin sind die Installationspakete der Updates, die nach dem Download auf dem Rechner in einem versteckten Ordner zur Deinstallation zurückbleiben. Mit der Zeit sammeln sich da etliche GB an.

Renecap  30.05.2023, 19:38

Gut das man sowas unter Linux nicht als Problem hat . Meistens reicht apt autoremove und das System ist wieder Sauber.

Longhairfan001  30.05.2023, 19:46

das kenn ich noch von meinem notebook.

hab ich dreimal formatiert weil einfach gar nix mehr lief.

da ist so ein linux rechner doch wesentlich entspannter.

Installiere dir TreeSize Free, ist eine klasse software die dir dein Dateisystem nach Größe auflistet. Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
idkwhyiamher57
Fragesteller

Danke,hab herausgefunden warum es so voll ist!Da hat sich wohl eine Datei von einer Anwendung auf meiner C Festplatte versteckt....

Installier dir "WinDirStat" und schau nach. Damit kannst du jeden Ordner durchleuchten und dir sogar eine Grafik anzeigen lassen, wie was geordnet ist.