HDD Festplatte unkorrigierbarer Sektor?

4 Antworten

Solange die Anzahl nicht ständig zunimmt, ist das nicht schlimm - das Fehlermanagement der Platte sorgt dafür, dass die nicht mehr verwendet werden, und ersetzt sie gegen Sektoren, die dafür in Reserve gehalten wurden.

Wenn allerdings eine beständige Zunahme der Anzahl erfolgt, ist das ein Zeichen dafür, dass mit der Platte etwas anderes als bloss dieser Sektor nicht stimmt. Verschlissene Lager zum Beispiel, oder Spiel in der Positionierung, oder nicht-homogenes Substrat.

chkdsk /? laufen lassen ?! kann ja nicht schaden oder ? wie teuer war die platte denn backup mit ext. HDD wäre sowieso zu empfehlen 1 Tb kostet doch nix mehr.

Ich weiß ja nicht was Du mit der Platte vorhattest - die meisten Käufer nur daran interessiert ob sie vielleicht ein paar Privat-Pornos des Vorbesitzers rekonstruieren können.

Aber egal - ich würde sie nicht mehr benutzen.

187Shelby
Fragesteller

Ne, das war nicht meine Absicht, eigentlich wollte ich die HDD nur als Speicher für PC Spiele nutzen

Ich würde sie nicht nutzen. Unkorrigierbare Sektor sind nicht schlimm, reparieren kann man sie nicht.

187Shelby
Fragesteller

ok aber heißt das, dass die festplatte dann eventuell daten verliert? oder warum würden Sie die festplatte nicht mehr nutzen?