Frage von FutureWars, 99

Mac Speicher voll mit ''Sonstiges''?

Ich will Speicherplatz auf meinem iMac freigeben, weiss aber nicht wie ich an das ''Sonstige'' komme. Hat jemand einen Tipp? :)

Antwort
von iPadKilla, 60

hol dir mal eine app, die die belegung der festplatte analysiert, also welche dateien/ordner wieviel platz belegen und fang dann an, den mac auszumisten. alternativ laß dir im finder mal die größe aller ordner anzeigen unter information -> alle größen berechnen. damit siehst du schon mal, welche ordner besonders gut gefüllt sind. ein systemreiniger/optimierer ist nur bedingt empfehlenswert, die dinger sind manchmal etwas zu gründlich. manuell jede löschaktion zu bestätigen wird schnell lästig und man übergibt dann an die automatik im sinne von "die werden schon wissen, was sie tun..." mit manchmal fatalen folgen, manche tools löschen am papierkorb vorbei oder eine manuelle leerung desselben befördert dann eventuell doch noch benötigte dateien ins nirvana...

Kommentar von FutureWars ,

Vor solchen Andwendungen habe ich unter anderem wegen den von dir genannten Gründen viel Respekt. Aber danke dir! :)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 60

Durchstöbere deine Ordner und lösche unnötiges. Sonstiges kann alles sein, Backups + Apps von iOS-Geräten, Mail-Anhänge, Downloads, Cachedateien, Daten von Programmen, Spiele, Filme, etc. alles was nicht richtig erkannt wurde.  

Kommentar von FutureWars ,

Das meiste davon habe ich schon gecheckt, aber evt. hab ich noch ein altes Spiel. Wird zwar nicht soo viel Speicherplatz benötigen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Danke dir! ;)

Antwort
von leno1, 53

Das ist sehr einfach. Benötigen Sie nur ein Reinigungstool für Mac wie Mac Clean. Es kann Junk Dateien vom Sonstige oder Mac automatisch finden und komplett löschen. Außerdem ist das Tool Mac Clean kostenlos. 

Kommentar von FutureWars ,

Ich bin mir bei solchen Anwendungen nie ganz sicher, ob sie sicher sind. Aber danke!

Kommentar von leno1 ,

Es ist sicher. Sie finden die unnötigen Daten Ihres Macs und Sie können auch diese Junk Dateien durch Mac Clean deutlich anschauen und selektiv löschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community