Speicher komplett voll(C:) aber data(d:) leer( wie kann ich data benutzen)?

4 Antworten

Wenn man irgendetwas installiert, dann muss mann immer einen Speicherort auswählen. Standardmäßig ist das immer C: und man ändert dass auch selten.

In Zukunft kannst du ab jetzt immer D: auswählen wenn du etwas installierst. Ansonsten kannst du auch unwichtige Dateien über den Explorer ganz einfach per Drag & Drop auf D: schieben.

Hoffe konnte weiterhelfen!

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unline
Fragesteller

Wo kann man den einstellen dass man absofort auf D: installieren möchte?

Und danke für die Antwort🙏☝🏻

verreisterNutzer  21.10.2021, 16:52
@Unline

Kein Problem, achte bei der nächste Installation darauf dass du wenn es um den Speichort geht D: auswählst, meines Wissens nach speichert es dann alle Dateien automatisch auf den zuletzt ausgewählten Speicherort. (Also in deinem Fall D:) :)

verreisterNutzer  21.10.2021, 16:55
@verreisterNutzer

Oder wie der Kollege MarcoPirat unten schon erwähnt hat:

Einstellungen>System>Speicher>unten auf Standardspeicherort ändern>DATA D: wählen> Fertig
tommy1T  21.10.2021, 16:25
und man ändert dass auch selten.

das trifft glaube ich bei vielen nicht zu

verreisterNutzer  21.10.2021, 16:54
@tommy1T

Damit hab ich gemeint dass es bei vielen Personen (vorallem jüngere) so ist. Sobald man sich ein bisschen mit Computern auskennt dann speichert man logischerweise alles korrekt ab

Hallo Unline

Wenn C: voll ist, solltest du auf D: einen Ordner Programme anlegen und darin dann deine Programme installieren.

Grundsätzlich ist es aber so, das auf C: die Programme installiert werden und auf D: die Daten(Bilder, Dokumente usw.).

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Einstellungen>System>Speicher>unten auf Standardspeicherort ändern>DATA D: wählen> Fertig ^^

Indem du die Dateien aufschneiden d installierst oder davon verschiebst.

Unline
Fragesteller

Also ich müsste es das Programm deinstallieren und wie dann verschieben?