Speicher komplett voll(C:) aber data(d:) leer( wie kann ich data benutzen)?

4 Antworten

Wenn man irgendetwas installiert, dann muss mann immer einen Speicherort auswählen. Standardmäßig ist das immer C: und man ändert dass auch selten.

In Zukunft kannst du ab jetzt immer D: auswählen wenn du etwas installierst. Ansonsten kannst du auch unwichtige Dateien über den Explorer ganz einfach per Drag & Drop auf D: schieben.

Hoffe konnte weiterhelfen!

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unline 
Fragesteller
 21.10.2021, 16:19

Wo kann man den einstellen dass man absofort auf D: installieren möchte?

Und danke für die Antwort🙏☝🏻

0
verreisterNutzer  21.10.2021, 16:52
@Unline

Kein Problem, achte bei der nächste Installation darauf dass du wenn es um den Speichort geht D: auswählst, meines Wissens nach speichert es dann alle Dateien automatisch auf den zuletzt ausgewählten Speicherort. (Also in deinem Fall D:) :)

1
verreisterNutzer  21.10.2021, 16:55
@verreisterNutzer

Oder wie der Kollege MarcoPirat unten schon erwähnt hat:

Einstellungen>System>Speicher>unten auf Standardspeicherort ändern>DATA D: wählen> Fertig
1
tommy1T  21.10.2021, 16:25
und man ändert dass auch selten.

das trifft glaube ich bei vielen nicht zu

0
verreisterNutzer  21.10.2021, 16:54
@tommy1T

Damit hab ich gemeint dass es bei vielen Personen (vorallem jüngere) so ist. Sobald man sich ein bisschen mit Computern auskennt dann speichert man logischerweise alles korrekt ab

0

Hallo Unline

Wenn C: voll ist, solltest du auf D: einen Ordner Programme anlegen und darin dann deine Programme installieren.

Grundsätzlich ist es aber so, das auf C: die Programme installiert werden und auf D: die Daten(Bilder, Dokumente usw.).

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Einstellungen>System>Speicher>unten auf Standardspeicherort ändern>DATA D: wählen> Fertig ^^

Indem du die Dateien aufschneiden d installierst oder davon verschiebst.

Unline 
Fragesteller
 21.10.2021, 16:18

Also ich müsste es das Programm deinstallieren und wie dann verschieben?

0