Acer Laptop reparieren?

4 Antworten

Es kann - muss aber nicht - an OPTANE liegen,

und zwar ist es ein "Feature" das manche Rechner eingebaut haben, das angeblich das Windows schneller machen kann - oder auch nicht.

Bei meinem Acer war es so, ich konnte partout kein Linux installieren.

Erst nach Stunden suche im Netz, fand ich die Lösung für meinem Acer:

Beim Start ins BIOS> im "MAIN" Menü "Strg+S" drücken> dort das "AHCI" aktivieren.

Sicher und neu Starten.

Vielleicht hilft es dir.

Wenn es das nicht war kannst du es wieder auf diesen weg wieder umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch von einem Windows Update kommen.

Hab ich seit Update auf win10 20h2 auch öfters, nach dem Starten wird angezeigt das kein Betriebssystem auf dem Rechner ist.

Dann schalte ich aus und wieder ein dann läuft er.

Das kann an vielen Sachen liegen es kann wegen der Festplatte sein das Windows nicht startet oder an Windows selbst. Würde ihn einfach mal zur reperatur bringen oder dir Videos auf yt anschauen was man machen kann wenn Windows nicht startet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ..........

einfach mehr mals aus und an machen irgendwann startet die automatische rep