Warum wird mein Bildschirm schwarz?

1 Antwort

Schau mal bitte nach, ob das gesamte Display ausgeht oder nur die Hintergrundbeleuchtung.

Leuchte dazu das Display mal seitlich z.B. mit einer Taschenlampe an und schau, ob du die Konturen von den Inhalten auf deinem Bildschirm siehst. Dann ist es möglicherweise nur ein Wackelkontakt. In dem Fall einfach mal den Laptop aufschrauben (lassen) und schauen ob die Kabel i.O. sind.

Achja um Eventualitäten auszuschließen: Schau mal in die Energieeinstellungen, ob da irgendwas eingestellt ist, wenn der Bildschirm zugeklappt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration