Linux Mint auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?

2 Antworten

Nun habe ich auch leider ein paar Programme installiert, die den Laptop extrem aus bremsen: Videopanorama, qshutdown usw.

Programme Deinstallieren?

sudo apt-get purge "paket"
Nun wollte ich den Laptop mit Linux Mint, auf die "Werkseinstellungen" so als wäre der Laptop gerade erst installiert wurden, zurücksetzen

Erneut Linux Live System einlegen und installieren (geht bestimmt auch über grub, weiß aber leider nicht wie..)

Unter Windows gibt es eine Systemwiederherstellung mit Uhrzeit Datum usw.

http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

Gruß

ChrizZly