Laptop auf Werkseinstellungen Linux?

3 Antworten

MediaCreation Tool benutzen um einen bootbaren USB Stick zu erzeugen.
Vom USB Stick booten und Windows installieren, dabei wirst Du Dein Linux los.

ANONYM228974
Fragesteller

ist egal wenn ich keinen windows key mehr habe

Lilalaunebaer69  14.04.2020, 14:20
@ANONYM228974

Mir ist das egal, ob es legal ist wage ich zu bezweifeln.
Du kannst Windows 10 auch ohne Key installieren, bekommst es dann aber nicht aktiviert. Dies hat aber bisher keine größeren Auswirkungen außer das Windows nervt mit "ich bin nicht aktiviert" etc.

ANONYM228974
Fragesteller
@Lilalaunebaer69

der kaptop hatte ja ürsprunglich windows 7 kann man das nich einfach zurücksetzten?

Wenn die Recovery Partition noch vorhanden ist evt. schon aber das glaube ich eher nicht.
Ist denn da kein Aufkleber mit dem Windows 7 Key drauf ? Dann kannst Du den benutzen.

ANONYM228974
Fragesteller

nein leider nicht

  1. Windows-Installationsstick erstellen
  2. Windows-Installationsstick einstecken
  3. Windows-Installationsstick im Bios als Boot-Medium auswählen
  4. Windows installieren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker f. Systemintegration
ANONYM228974
Fragesteller

ich habe keinen windows key

ANONYM228974
Fragesteller
@FlngLnhrt

kann man auch den von einen anderen laptop eingeben ohne das der dann einen schaden davon trägt?

FlngLnhrt  14.04.2020, 13:33
@ANONYM228974

Nein. Ein Lizenzschlüssel ist natürlich immer nur auf einem Computer gleichzeitig nutzbar.