Wie alten Asus Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzten?

Durch F9 drücken beim Start kommt das:

2 Antworten

Der Computer kann ohne Installationsmedium Windows nicht neu installieren. Das wird in dem Hinweis bemängelt. Es fehlt der Installationsdatenträger.

Entweder lag mal dem Laptop eine Recovery DVD bei, oder es befindet sich eine spezielle Recovery Partition auf der HDD/ SSD.

Bedenke auch, dass bei einer kompletten Neuinstallation von Microsoft Windows, auch die Treiber dazu mitinstalliert werden muss.

Nach meiner Recherche besitzt, besaß der Asus A52J eine Recovery Partition. Diese soll lt. Recherche wie folgt starten:

1. Drücke während des Starvorgangs (also sofort nach dem Einschalten) F9

2. Drücke die Eingabetaste, um Windows Setup [EMS Enabled] auszuwählen

3. Lese die ASUS Preload Wizard-Information und klicke auf Next.

4. Wähle eine Partition und klicke auf Next.

Nun sollte die Recovery selbsterklärend sein, und starten.

Devin216
Fragesteller

Ok Perfekt Danke und nach den 4 Schritten ist der Laptop dann "wie neu"?

Devin216
Fragesteller

Bei mir starten nachdem drücken von F9 und dann der Entertaste Windows ganz normal, was kann ich da machen?

Ich packe das Bild mal oben in die Frage rein.

IdefixWindhund  12.11.2021, 13:33
@Devin216

Sieht irgendwie aus, als wäre keine Recovery Partition mehr vorhanden. Dann viel Spaß, einen Installationsdatenträger besorgen, und Windows komplett neu, von diesem Installieren. Danach die Treiber bei Asus downloaden, und diese ebenfalls installieren.

wenn du verkaufen willst..würd ich eher entweder OHNE HDD/SSD verkaufen..oder diese vorher ausbauen und einmal mit zufallszahlen überschreiben lassen.

und standard win 10 installation drauf laufen lassen..