Frage von martin2000mrs, 391

ASUS Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ich habe auf meinem Laptop von ASUS (R512C) mein BIOS Passwort vergessen und kann mich nicht mehr anmelden. Die Rechnung habe ich auch nicht mehr, deshalb kann ich auch nicht das Masterpasswort von ASUS anfordern. Jetzt möchte ich den Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Gibt es so wie beim Handy ein Loch, wo man mit einer Büroklammer das machen kann?

Antwort
von ArcticFox1, 309

Es gibt einen jumper. Entweder den benutzen, oder BIOS Batterie raus.

Kommentar von martin2000mrs ,

Wo ist dieser Jumper oder die Batterie? Ich hab schon mal danach geschaut, hab aber keine gefunden.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Tja das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich

Antwort
von Eutervogel, 279

Da es bei Laptops ja nicht einfach en Jumper gibt, mit dem man ein CMOS Reset durchführen kann, würde ich sagen da bleibt nichts anderes übrig als das BIOS neu zu flashen.

Kommentar von Eutervogel ,

Aber ich lass mich auch gern von was anderem überzeugen.

Kommentar von Eutervogel ,

Bootet er denn noch irgendein BS?

Kommentar von martin2000mrs ,

Nein, weil ich mein Passwort vergessen hab :(  Ich komm auch nich mehr ins Bootmenü

Kommentar von Eutervogel ,
Kommentar von martin2000mrs ,

Nein ich komm bei der Passwortabfrage einfach nicht weiter (siehe angehängtes Bild oben bei der Frage)

Kommentar von Eutervogel ,

und wenn du dreimal falsch eingibst kommt nicht sowas wie in meinem Link?

Kommentar von martin2000mrs ,

Nein dann kommt ne Meldung "Invalid Passwort" und dann muss ich meinen Laptop durch langes drücken der Ausschalttaste ausschalten.

Kommentar von Eutervogel ,

Hmm, naja irgendwo muss diese Batterie ja sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community