Laptop Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Jonas2772
Fragesteller

Wie geht das?

miezepussi  15.01.2022, 17:15
@Jonas2772

kauf Dir eine Windows lizenz und dann installierst du das Programm dazu. - Bei solchen Fragen rate ich aber eher dazu einen Experten dazu zu nehmen.

Jonas2772
Fragesteller
@miezepussi

Ich hab sogar eine Windows lizenz . Die hab ich mal vor paar Monaten gekauft. welches Programm muss ich installieren?

miezepussi  15.01.2022, 17:17
@Jonas2772

WINDOWS

(am besten die Support Telefonnummer VORHER aufschreiben)

0xyg3n  15.01.2022, 17:19
@Jonas2772
  1. bootbaren USB Stick mit dem „Windows Media creation tool“ machen (zb mithilfe von Rufus)
  2. auf den USB Stick booten
  3. auf manuelle Installation drücken
  4. Festplatte formatieren
  5. windows installieren lassen und den Schritten auf dem Bildschirm folgen

WICHTIG: Wichtige Daten davor auf externer Festplatte oder so sichern. Durch Formatierung gehen alle Daten verloren

Jonas2772
Fragesteller
@0xyg3n

Hatte es sogar schon auf dem usb Stick xD hab es mal vor einem Jahr auf meinem alten pc gemacht

Benötigst einen Admin Account.

Wenn du die Daten dafür nicht mehr hast, dann mach Windows platt und installiere es neu:

https://www.youtube.com/watch?v=MeMP3WuXgDc

Den Stick dann einstecken und vom Bios aus darauf booten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Jonas2772
Fragesteller

okay Danke, ich hab ein 8GB usb Stick. Reicht der?

Thomaskllr  15.01.2022, 17:20
@Jonas2772

Weiß grad nicht auswendig wie viel Windoof benötigt - probiers einfach aus.

Betriebssystem platt machen, neuen drauf ziehen das bei jedem Wechsel der Person obgleich in der Familie oder außerhalb, wird immer Empfohlen.

Jonas2772
Fragesteller

Wie geht das?

Jonas2772
Fragesteller
@Ghostdying

Ja der Laptop hat Windows 10 aber ich meine wie ich das platt mache