Fantasy Romane Empfehlungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eine kurze Frage: wie alt bist du ca.? Uuund darf es auch Romantasy (mit etwas Romantik seinn, aber keine Angst keine Schnulze, sonst würde ich sie dir nicht empfehlen ^^)?

Also ich zeige hier mal ein paar Bücher für die Zielgruppe 14-17 und älter auf (ich denke du bist männlich, oder?):

  • Ophelia Scale (eher das typische Fantasybuch dieses Alters, Science Fiction und die Protagonistin ist halt weiblich... aber eines meiner momentanen Lieblingsbücher!!)
  • Throne of Glass (auf jedenfall empfehlenswert, geht um eine Assassinin, die Charaktere sind umwerfend. Meine Top 1 Serie)
  • Die Verlobten des Winters/Spiegelreisenden Saga (etwas zäh anfangs, aber eine wundervolle WElt, eher etwas weniger "typisch")
  • Das Lied der Krähen/ six of Crows (eine wunderbare Reihe aus der "Grishaworld" von einer Bestsellerautorin)
  • Die Chroniken der Unterwelt/Die Dunklen Mächte Trilogie/Die Choniken der Schattenwelt, alles von Cassandra Clare (vielleicht kennst du "Shadowhunters" von Netflix?? Die Bücher sind wie immer 10x so gut, auch wenn ich die Chroniken der Unterwelt viel zu kitschig ab dem 3. Band finde.)
  • Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare (eher endlich mal etwas mit einem männlchen Protagonisten!)
  • Die Chroniken vom Anbeginn (ein Buch das mir ewig in Erinnerung blieb. Es ist einfach wundervoll, wenn auch nicht so bekannt. Ein Traum o.o)
  • Die Rote Königin (vllt. etwas zu kitschig für dich, gefällt mir aber.... wenn du Sachen in Richtung Magie und Rebellionen magst, dann gefällt dir das)
  • Askir (ein Highfantasybuch, etwas mehr Richtung Herr der Ringe)
  • Odinskind (Aus dem norwegischen und einfach wunderbar, auch Highfantasy)
  • Der Pfad der Seelen (war zwar nicht so meins, aber es könnte dir gefallen, geht um einen Jungen der in das Reich der Toten reisen kann, sehr düster)
  • Die Krone der Dunkelheit (einfach super, Highfanatsy mit Fae und allem drum und dran, aus verschiedenen Perspektiven)
  • Cassardim und Izara (ein total toller Schreibstil von einer meiner Lieblingsautoren...)

So das waren ein paar typische Jugend-fanatsybücher… schreib doch ob sie deinem Geschmack entsprechen, sonst sehe ich ob mir noch was einfällt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansDerFranz88
Fragesteller

Vielen Dank ja bin Männlich und 15 :)

Throne of Glass klingt ziemlich gut :)

Pianizza  14.01.2020, 21:14
@HansDerFranz88

jaaa lese es, ich wünschte jemand aus meinem Freundekreis würde dasu auch, dnan könnte ich endlich mal fangirlen xD sonst sieh mal auf insta vorbei, dort gibt's ein riesiges Tog( Throne of Glass) fandom

Pianizza  14.01.2020, 21:27
@HansDerFranz88

Und noch ein schneller Kommentar: fange mit der Vorgeschichte "celaenas Geschichte" an! Dann folgen die ersten zwei Bände, die gut sind, aber ab dem dritten wird es einfach atemberaubend!

Vielleicht wären die hier was für dich:

  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy, je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
  • Der Hobbit von J. R. R. Tolkien (Fantasy)
  • Die unendliche Geschichte von Michael Ende (Fantasy)

Herr der Ringe ist die Geschichte der Reise einer Gemeinschaft aus Hobbits, Menschen, einem Zwerg, einem Elben und dem Zauberer Gandalf zum Schicksalsberg während des Ringkrieges auf dem Kontinent Mittelerde mit dem Ziel, einen magischen Ring des Feindes zu vernichten. Die Naturbeschreibungen sind sehr detailliert. Wenn du Gedichte magst, im Lauf der Handlung kommen einige vor.

Der Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe und die Geschichte des Hobbits Bilbo Beutlin, der mit einigen Zwergen und dem Zauberer Gandalf zum Einsamen Berg reist, wo ein Drache im ehemaligen Heim der Zwerge haust. Um Herr der Ringe zu verstehen, muss man Der Hobbit aber nicht lesen, da alles Wichtige in Herr der Ringe noch einmal gesagt wird.

In Die unendliche Geschichte geht es um den Jungen Bastian Balthasar Bux, der ein Buch mit diesem Titel über die vom Nichts bedrohte Welt Phantásien liest, in die er im Lauf der Handlung buchstäblich hineinversetzt wird und dort dann selbst Abenteuer erlebt, während er auf dem Weg der Wünsche durch Phantásien reist, um seinen Wahren Willen zu finden.

Besonders mag ich davon Herr der Ringe. Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Bei Herr der Ringe sind es zwei Links zu zwei verschiedenen Ausgaben (der Link zu der einen ist bei dem Wort Ringe), weil es davon zwei mir bekannte Übersetzungen gibt.

Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn du ein "geduldiger" Lese bist kann ich Erst in empfehlen,ich persönlich möchte es sehr aber es dauert halt ein bisschen bis es spannend wird,aber ist wirklich schön. Es geht halt um Drachen und ein Krieg in einer magischen Welt.

Dann könnte ich noch Percy Jackson empfehlen (falls du es noch nicht kennst) Es geht um die griechische Mythologie und ist spannend,aber auch sehr lustig.

Und ansonsten gibt es noch "Reckless" von Cornelia Funke,das ist ein Einzelband,keine Reihe.

17Maria  14.01.2020, 20:10

Ps: In allen Büchern kommt Magie vor

Hey!

Ich kopiere dir hier Mal eine meiner Antworten dazu rüber, da es etwas mehr Text ist:

Ich würde dir Tintenherz empfehlen, das ist ein sehr schönes Buch!

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. ... Maggies Tante Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht.

Ich kann das Buch nur empfehlen, ich habe es zudem auch schon selber gelesen! :)

Zudem gibt es davon auch noch zwei Fortsetzungen und zwar:

  • Tintenblut

  • Tintentod

Der Film dagegen ist nicht so empfehlenswert, aber du kannst ihn dir ja auch anschauen! :)

Viel Spaß!

Liebe Grüße, Eleni!

Schwedenleben  14.01.2020, 21:27

Oh ja, lies bitte die Tintenweltbücher! Sie sind teilweise etwas düster, aber ich habe sie echt geliebt.

  • Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (ist eine 6-bändige Reihe) von Michael Scott. Sehr zu empfehlen. Der erste Band heißt: "Der unsterbliche Alchemyst"
  • Skulduggery Pleasant (9-bändige Reihe) von Derek Landy, ebenso empfehlenswert. Der erste Band heißt: "Der Gentleman mit der Feuerhand"
  • "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss
  • "Sabrina - Hexenzeit" von Rees Brennan.