Kennt jemand gute Fantasy-Romane?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Legende der Wächter, Der Clan der Wölfe, Das Vermächtnis der Eistatzen von Kathryn Lasky

Warrior Cats von Erin Hunter

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan

Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett

Silber, Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

Tintenherz von Cornelia Funke

Geotiger14
Fragesteller

Tintenherz habe ich den 1. und 2. gelesen. Der 3. steht noch aus

Darf es Englisch sein? Wen Spencer: The Black Wolves of Boston - Urban Fantasy mit Werwölfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja, kenne ich!

  • Warrior Cats (geht um Katzen, die frei im Wald leben und so)
  • House of Night (Ist über Vampire, ist durchgehend spannend)
  • Evermore (geht um ein unsterbliches Mädchen und ihr Freund)
Woher ich das weiß:Hobby
Geotiger14
Fragesteller

Bei House of Night habe ich den 9. Teil gelesen

Ich weiß nicht ob das ein Roman ist

Ich habe jetzt alle 5 Bänder von,, Fabelheim "(Autor :Brandom Mull)

Kann ich nur empfehlen, aber wie gesagt ich weiß nicht ob das ein Roman ist

Bild zum Beitrag

Du kannst dir ja mal die Beschreibung von Band eins durchlesen, es wird aber von Band zu Band immer spannender, soviel kann ich nur sagen 😉

 - (Buch, Literatur, Fantasy)
JosephineT  13.03.2024, 14:53

Das hört sich super an, das muss ich auch unbedingt lesen.

  • Amari und die Nachtbrüder
  • Die Insel der besonderen Kinder
  • Die Legenden der Alaburg
  • Land of Stories
  • Vergissmeinnicht

Wenn es auch Steampunk sein darf:

  • Mortal Engines

Mit Werwölfen:

  • Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.