Was gibt es noch für Bücherserien ?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also suchst du eher Fantasyromane? Ich mag:

  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy, je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
  • Der Hobbit von J. R. R. Tolkien (Fantasy)
  • Harry Potter von J. K. Rowling (Fantasy, 7 Bände)
  • Horus von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (Fantasy, auf Deutsch bis jetzt 6 Bände)
  • Enwor von Wolfgang Hohlbein (Mischung aus Science Fiction und Fantasy, 15 Bände, wobei die ersten 10 eine abgeschlossene Handlung haben und der Rest unvollendetete Versuche einer Fortsetzung sind und wahrscheinlich nie vollendet werden)
  • Die Orks von Stan Nicholls (Fantasy, auf Deutsch 4 Bände)
  • Die unendliche Geschichte von Michael Ende (Fantasy)

Herr der Ringe ist die Geschichte der Reise einer Gemeinschaft aus Hobbits, Menschen, einem Zwerg, einem Elben und dem Zauberer Gandalf zum Schicksalsberg während des Ringkrieges auf dem Kontinent Mittelerde mit dem Ziel, einen magischen Ring des Feindes zu vernichten. Die Naturbeschreibungen sind sehr detailliert. Wenn du Gedichte magst, im Lauf de Handlung kommen einige vor.

Der Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe und die Geschichte des Hobbits Bilbo Beutlin, der mit einigen Zwergen und dem Zauberer Gandalf zum Einsamen Berg reist, wo ein Drache im ehemaligen Heim der Zwerge haust. Um Herr der Ringe zu verstehen, muss man Der Hobbit aber nicht lesen, da alles Wichtige in Herr der Ringe noch einmal gesagt wird.

Harry Potter ist die Geschichte des gleichnamigen Jungen, der mit 11 erfährt, dass er ein Zauberer ist und auf die Zaubererschule Hogwarts gehen soll. Er und seine Schulfreunde bekommen es mit bösen, rassistischen Zauberern zu tun, die vom Mörder von Harrys Eltern angeführt werden. Die Handlung wird von Band zu Band immer düsterer, während die Bedrohung durch die Bösen immer größer wird. Liebe spielt eine zentrale Rolle in der Handlung (romantische Liebe wird aber nur nebenbei thematisiert).

Horus spielt im Jahr 1888 in London. Die Hauptperson ist eine altägyptische Göttin, die auf der Suche nach einer anderen altägyptischen Göttin ist. Die Hauptfigur wird während der Handlung außerdem in die Suche nach Jack the Ripper verwickelt.

In Die Sturmlicht-Chroniken geht es um einen Krieg zwischen zwei Völkern auf dem Kontintent Roschar und eine drohende Gefahr für die ganze Welt. Die Natur, die Kulturen und Religionen der verschiedenen Völker werden ebenso detailliert beschrieben wie die Hauptcharaktere und ihre Entwicklung im Lauf der Handlung.

Die Enwor-Reihe handelt von den Erlebnissen der Krieger Skar und Del auf dem Kontinent Enwor. Eine zentrale Rolle spielt dabei ein Krieg, der vor langer Zeit zwischen zwei Völkern stattgefunden hat, und dessen Überbleibsel. Es kommen diverse fremdartige Wesen vor und es gibt Schwertkämpfe.

In Die Orks geht es um eine Kriegstrupp aus Orks und einem Zwerg in der Welt Maras-Dantien, die unfreiwillig desertieren und sich auf die Suche nach magischen Gegenständen begeben, die auch ihre frühere Herrin haben will und das Schicksal ihrer Welt verändern könnten. Neben Orks und Zwergen kommen noch eine ganze Reihe weiterer Wesen aus diversen Mythologien vor. Auch in Die Orks gibt es viele Schwertkämpfe.

In Die unendliche Geschichte geht es um den Jungen Bastian Balthasar Bux, der ein Buch mit diesem Titel über die Reise des Jungen Atréju zur Kindlichen Kaiserin im Land Phantásien liest, in das er im Lauf der Handlung buchstäblich hineinversetzt wird und dort dann selbst Abenteuer erlebt.

Wenn du auch Vorschläge für Romane anderer Genres haben möchtest:

  • In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne (Abenteuer)
  • Lautlos von Frank Schätzing (Thriller)
  • Das verlorene Symbol von Dan Brown (Thriller)
  • Jurassic Park von Michael Crichton (Science Fiction)

In 80 Tagen um die Welt handelt von der Weltreise des reichen Londoners Phileas Fogg und seines Dieners Jean Passepartout. Der Grund für die Reise ist die Wette, dass Fogg die Reise in 80 Tagen schafft, der Preis ist Foggs halbes Vermögen. Die Reise verläuft dann abenteuerlicher als geplant.

Lautlos spielt in den 90ern nach dem Kosovo-Konflikt in Köln, es geht um ein geplantes Attentat auf Bill Clinton. Die Hauptpersonen sind ein irischer Physiker und Schriftsteller und eine deutsche Pressereferentin.

Das verlorene Symbol ist wie Sakrileg, Illuminati und Inferno ein Roman mit dem Symbologen Robert Langdon. Wie in den anderen Romanen muss er eine Reihe alter Rätseln lösen, diesmal ist das Leben eines Freundes von ihm in Gefahr.

In Jurassic Park will ein Unternehmer auf einer Insel vor Costa Rica einen Safaripark mit geklonten Dinosauriern eröffnen und hat ein paar Wissenschaftler zur Begutachtung eingeladen. Natürlich geht was schief und die Fleischfresser unter den Dinosauriern werden zur tödlichen Gefahr für die Menschen auf der Insel.

Woher ich das weiß:Hobby

die für mich mit abstand beste Romanreihe(n) ist die Askir Reihe von Richard Schwartz.

Es sind 2 Direkt aneinanderhängende Romanreihen,
die erste nennt sich "Das Geheimnis von Askir" und besteht aus den Romanen:

- Das erste Horn.
- Die zweite Legion.
- Das Auge der Wüste.
- Der Herr der Puppen.
- Die Feuerinseln.
- Der Kronrat.

die zweite nennt sich "Die Götterkriege" und besteht aus den Romanen:
- Die Rose von Illian.
- Die weiße Flamme.
- Das blutige Land.
- Die Festung der Titanen.
- Die Macht der Alten.
- Der Wanderer.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wärs mit Tribute von Panem? Eins meiner Lieblingsbücher :)

SisiMaria
Fragesteller

Hab ich auch schon gelesen, aber Danke dir :)

Selection 1-5 von Kiara Kass, war richtig gut! Die habe ich verschlungen!

Märchenfluch 1-3 von Claudia Siegmann waren auch echt der Wahnsinn, hab sie von ner Freundin empfohlen bekommen.

Dann noch Silber1-3 und Liebe geht durch alle Zeiten 1-3 von Kerstin Gier auch irgendwie so Klassiker im Twilight Sinne (das zweite ist so Rubinrot ect.)

Die Warrior Cats und Legende der Wächter sind zwar gut, aber auf jeden Fall nur Fantasie, keine Romantasy wie Twilight. Aber sehr gut, und vor allem bei Warrior Cats, gibt es unendliche Bücher!

Prinzessin Undercover 1-4 (fünf ist unterwegs) von Connie Glynn waren auch gut, etwas kindlicher als zum Beispiel Selsection.

Phönixakedmie 1-15 von I. Reen Bow, kurz aber verdammt spannend und fesselnt!

Gut Alea Aquarius Reihe von Tanya Stewener, ziemlich spannend, magisch und romantisch aber auch etwas kindlicher.

Kruento von Melissa David 1-2, nicht schlecht.

Elya 1-3 von Dana Müller Braun- sehr magisch

Zeitenzauber1-3 von Eva Völler, selbser nicht gelesen, soll aber nicht schlecht sein.

Königreich der Träume1-4 von I. Reen Bow

Cheetah Manor 1-3 von Melissa David, etwas s*xueller (sehr anschaulich, peinlich) in einer Scene pro Buch, aber ansonsten enorm gut! Richtig fesselnd und spannend!

Catch the Millionaire 1-4, etwas abgedreht aber süß

Mein Herz zwischen den Zeilen und Liebe ohne Punkt und Komma von Jodie Picoult und Samantha van Leer, richtig romantisch und märchenhaft. Zieht sich nur manchmal ein bisschen.

Prinzessin der Elfen 1-5 von Nicole Alfa, richtig richtig gut, aber etwas brutal!

Clans of Londen 1-2 von Sandra Grauer, spannend, romantisch und magisch.

Im Kreis der Sieben 1-3 von Christin Burger, selbst nicht gelesen

One True Queen 1-2 von Jennifer Benkau

Die dreizehnte Fee 1-3 von Julia Adrian

Und Einzelbände:

Promised- Kiara Kass (auch Krone und Teenie Liebe)

Letzendlich sind wir dem Universum egal- David Levitahn

Die Nacht der fallenden Sterne- Jennifer Alice Jager

Prinzissin Fantaghiro- Jennifer Alice Jager

Die vierte Braut- Julianna Grohe

Das Mädchen das den Mond trank-Kelly Barnhill

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises-Ellie Sparrow

Daemongirl  05.09.2021, 22:29

Oh und Blue Secrets 1-3 von Anna Banks, Elfenkrone 1-2 von Holly Black, All our Hidden gifts von Caroline O Donoghue und Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim, waren auch ziemlich gut.

Daemongirl  06.09.2021, 21:56

Oh Entschuldigung, von Phoenixakedemie, gibt es mehr als 15, mindesten 18, ich denke mehr.

Ich kann diese Buchreihen empfehlen:

  • Die Frost-Reihe von Jennifer Esterp
  • Die Fear Street Bücher von R.L.Stine
  • Die Bücher HonkyTonkPirates von Joachim Masannek
  • Die Tinten-Trologie von Cornelia Funke
  • Die Vampire Brothers-Reihe von Alice H. Kinney
  • Die Bücher von Bettina Belitz, Luzie & Leander
  • Die Dschinn-Reihe von Natalie Luca
  • Die The Bone Season-Reihe von Samantha Shannon
  • Die Geschichtenspringer-Reihe von Felicitas Brandt

Ich hoffe, da ist etwas für Dich dabei. ^^
LG
Mei2001

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung