Was sollte ich nun lesen? Was könnte mich interessieren?

BenMo32  02.04.2023, 17:47

Bist du auch offen für neue Genres? Ich kenne einige gute Bücher, leider nicht in deinem angegeben Bereich.

Prina
Fragesteller

Ja gerne, bin für alles offen.

MagixDolphins  15.05.2023, 18:11

Aus Interesse:

Könnte ich dir noch Tipps für etwas andere FantasyReihen geben? Ich würde da auch einige Kennen

Prina
Fragesteller

Ja bitte

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Eragon und Harty Potter ist es wirklich schwierig Bücher zu finden, die annähernd so gut sind... (;

Hier einige Vorschläge:

Talon (5 Bücher)

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Flame and Arrow (2 Bücher)

Ein Kleid aus Seide und Sternen (2 Bücher)

Prison Healer (3 Bücher)

Das Herz der Harpye

The Hate U Give

Fire and Frost (3 Bücher)

Izara (6 Bücher)

Blackwood - Briefe an mich

Alea Aquarius (8 Bücher)

Die Welle

Twyns (3 Bücher)

Die Spur der Donnerhufe (3 Bücher, sehr speziell und sicher nicht für jeden was)

Niemalswelt

Sämtliche Bücher von Federica de Cesco

Eragon, die Gabel, die Hexe und der Wurm (fand ich persönlich nicht so super, ich schreib's trotzdem rein)

Die Tribute von Panem (3 Bücher)

Die Chroniken von Araluen (13 Bücher)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Lg✒️

Die Reihe Nevermoor hat teilweise ein starkes Harry-Potter-Feeling und weist dazu gewisse Parallelen auf.

Die Fantasy-Reihe Alea Aquarius ist zwar ab 10, aber ebenfalls für Ältere noch interessant zu lesen.

Die Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy und Romantik.

Ursula Poznanski hat einige spannende und einfallsreiche Thriller geschrieben (Erebos, Aquila, Saeculum etc.).

Das Schicksal ist ein mieser Verräter und andere Bücher des Autors John Green sind außerdem empfehlenswert zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DdidArko  03.04.2023, 01:03

Omggg Erebos 😱😱😱, es gibt da nich etwas ähnliches, das Buch heißt Layer, ist euch super duper

Ich kann die die Göttlich-Reihe sehr empfeheln. Mittlerweile sind es 4 Bände und die Reihe heißt auch neuerdings Fates and Furies von Josephine Angelini. Ich liebe diese Bücher und es hat auch etwas mit der Griechischer Mhytologie zu tun :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Buch, Fantasy, Harry Potter)
Prina
Fragesteller

Wow danke. Werd mal sehen

Ich würde dir die Cosmere-Romane von Brandon Sanderson empfehlen. Zum Einstieg wäre wahrscheinlich Kinder des Nebels, der erste Band der ersten Ära von Die Nebengeborenen empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel, v.a. Fantasy-Literatur.
Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?

 Bücher über das Paar

Maya und Domenico

 https://www.thalia.de/suche?sq=Maya+und+Domenico

https://www.youtube.com/watch?v=EInzBKUimrY

 Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.