Magnus Chase oder die Abenteuer des Apollo?

6 Antworten

Eigentlich kommt erst Band 1 von Magnus Chase, dann der erste von Apollo, dann wieder Magnus Chase und so weiter. Aber es ist eigentlich egal, da sich die Reihen in der Handlung nicht überkreuzen. Man kann also beides zuerst oder als zweites lesen oder nach der Zeit des Geschehens gehen.

In der Chronologischen Reihenfolge kommen zuerst noch TKC. MCGA und ToA wechseln sich dann ab, aber eigentlich ist es egal. Es werden auf TKC und MCGA nur Anspielungen auf ToA gemacht und umgekehrt auch. Ich habe nach HoO zuerst TKC, dann MCGA gelesen und jetzt lese ich gerade ToA. Ich würde erstmal TKC und MCGA lesen, weil ToA noch keinen 5. Band auf deutsch hat, es sei denn, du willst warten...

Woher ich das weiß:Hobby
Jiaqili2009  08.01.2022, 19:13

wofür stehen die Abkürzungen

Hallo!

Ehrlich gesagt, hat mich Magnus Chase und Kane Chroniken überhaupt nicht interessiert. Ich habe nach HdO mit Apollo angefangen, und bis zum Ende des vierten Bandes habe ich alles auch ohne diese beiden Reihen alles verstanden ^^

LG Kates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfessorMM  04.03.2021, 18:41

Ja, das ist so, weil die Appolo Sagen eben mit den Griechen zu tun haben und der Rest eigentlich gar nichts mit PJ zu tun hat.

Kates218  04.03.2021, 19:26
@ProfessorMM

Doch, soweit ich weiß sind die Reihen im weitesten Sinne "verwandt"

Aragon208  24.05.2021, 07:36
@ProfessorMM

Magnus Chase ist z.B. der Cousin von Annabeth Chase. Und es wird oft erwähnt, dass in Manhattan "andere" Götter seien.

Magnus Chase, dann Abenteuer des Apollo, aber es gibt noch die Kane Chroniken, die kommen noch vor Magnus Chase

migmafreak  22.03.2021, 14:37

Magnus Chase kommt aber nach dem zweiten Teil der Abenteuer des Apollo

Lies als erstes die von Magnus Chase;-)

due habe ich vor kurzem gelesen und die waren MEGA spannend. Die des Apollo habe ich auch gelesen die waren gut aber nicht wirklich ’spannend’👍

wünsche dir viel Spaß beim lesen👍🙂😁🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung