Kane Chroniken, Helden des Olymp oder die Abenteuer des Apollo?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Helden des Olymp 65%
Kane Chroniken 18%
Andere Serie von R. Riordan 12%
Abenteuer des Apollo 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Helden des Olymp

Auf jeden Fall zuerst danach Helden des Olymp. Das ist die direkte Nachfolgeserie von Percy Jackson und setzt direkt danach an. Wenn du Abenteuer des Apollo zuerst schenkst, kann man Helden des Olymp quasi aufgrund der Spoiler nicht mehr lesen, und man versteht auch Abenteuer des Apollo nicht, da ganz viele Figuren in Helden des Olymp neu hinzukommen. Kane Chroniken spielen in einer ganz anderen Welt.

PkZMarauder
Fragesteller

Okay, danke, das klingt super logisch. So werde ich es machen :)

Helden des Olymp

Da geht es weiter mit Percy... Es ist halt immer aus einer Sichtweise geschrieben aber ich kann diese Bücher nur empfehlen:)

ABCD1910  28.07.2020, 08:36

Nein, Helden des Olymp wechselt die Sichtweisen.

PkZMarauder
Fragesteller

Danke 😊

Kane Chroniken

Bei Kane Chroniken mag ich die Erzählweise. Was ich cool finde ist das die Ägyptischen Magier in Brooklyn I.r Unwesen treiben und die Halbgötter in Manhattan;)

Nach PJ würde ich aber auf jeden Fall HdO empfehlen.

lemonstudiosinc  28.07.2020, 10:13

Danach kommt Abenteuer des Apollo und die Kane Chroniken sind quasi eine Reihe für sich.

Helden des Olymp

Definitiv helden des olymp. Die geschichte ist super und auch wie der autor aus den verschiedenen perspektiven der charakter schreibt. So lernt man die einzelnen charakter auch besser kennen.

Woher ich das weiß:Hobby
Helden des Olymp

Ich finde Helden des Olymp ganz klar am Besten. Die Abneteuer des Apollo mag vorallem nicht, wegen Meg McCaffrey, ich mag sie irgendwie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe griechische Mythologie