Wie viele Teile wird es noch von »Helden des Olymp« und »Die Kane-Chroniken« geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Die Kane-Chroniken waren als Trilogie vorgesehen, sind also jetzt abgeschlossen. Von Helden des Olymps wird es auch 5 Bücher geben, auf Deutsch erscheint das nächste (Haus des Hades) voraussichtlich im Herbst diesen Jahres, der letzte Teil dann wohl wieder ein Jahr später erscheinen. Allerdings hat Rick Riordan schon angekündigt, dass er eine Serie schreiben wird, in der die Kanes mit den griechischen Halbgöttern zusammenkommen (eine Kurzgeschichte dazu gibt es ja bereits am Ende von "Das Zeichen der Athene"). Außerdem plant Riordan eine neue Serie über die nordischen Gottheiten, diese soll (auf Englisch) 2015 losgehen. Also, es ist noch so einiges vom Lieblingsautor Deines Bruders zu erwarten!:)
Grüßle, sajoo

Perlmuttkette
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! Wirklich Schade, dass man den Stern erst ab mehreren Antworten vergeben kann. Hast jedenfalls was gut bei mir...

Der Herr Riordan kann ruhig noch viele weitere Bücher schreiben, dann habe ich nämlich immer gleich ein passendes Geschenk für meinen Bruder.

Eine Serie über nordische Gottheiten klingt ja schon mal recht spannend – mal schauen was draus wird.

Dir noch einen schönen Freitagabend!

Hi! Ich schreib jetzt - nach so langer Zeit - nochmal was dazu (und danke für den Stern!!), weil es Neuigkeiten gibt:

<br>Ich bin unerwartet heute auf die Meldung gestoßen, dass es eine neue Serie von Rick Riordan in der PJ-Welt geben wird, sie kommt nächsten Mai auf Englisch heraus und heißt "The Trials of Apollo". Es wird um den Gott Apollo gehen... er hat den Unmut von Zeus auf sich gezogen und der Göttervater schmeißt ihn zur Strafe aus dem Olymp, Apollo landet als "normaler sterblicher" 16-jähriger Junge in einem Müllcontainer in NY. Und er wird verfolgt von Monstern, etc. ... da macht er sich auf den Weg zu einem wohl bekannten Halbgott-Camp auf Long Island.

<br> Die Serie wird wieder 5 Bücher umfassen und sie spielt nach "Helden des Olymps", wir werden auch unsere Helden wiedersehen. :-)

<br>Nachzulesen hier: http://www.thefandom.net/books/rick-riordan-announces-new-series-titled-the-trials-of-apollo-set-in-percy-jacksons-world/

Viele Grüße, sajoo