Wie lese ich die Romane von Rick Riordan?

4 Antworten

Hey ^^

Ich würde dir empfehlen zuerst Helden des Olymp zu lesen, da es an Percy Jackson anschließt und danach dann Apollo.

Als nächstes könntest du dann Die Kane Chroniken und Magnus Chase lesen, die (mehr oder weniger) unabhängig von Percy Jackson sind.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Ventus833
Fragesteller

Danke

Hallo! :)

Du solltest am besten im Anschluss Helden des Olymp lesen und danach Apollo.

Kane und Magnus Chase sind unabhängig von den Storys über Camp Half-Blood, deswegen musst du sie eigentlich nicht unbedingt lesen. Es ist auch vollkommen irrelevant, ob du jetzt Kane oder Magnus Chase zuerst liest.

Viele Grüße

Ventus833
Fragesteller

cool danke, also hat viele Optionen Möglichkeiten. Ich habe gelesen, dass aber Apollo mit Helden des Olymp eine verbinden besteht oder der Plot aufeinander aufbaut stimmt es oder ist es einfach irrelevant?

Federnase  13.02.2022, 23:05
@Ventus833

Apollo und Helden des Olymp haben schon eine Verbindung, die aber zu Beginn des ersten Apollo-Teiles noch nicht deutlich ist. Die Verbindung wird erst in der Mitte des ersten Apollo-Teiles deutlich.

Ventus833
Fragesteller
@Federnase

also würdest du schon sagen ich solle nach Percy zu Helden des Olymp und dann zu Apollo oder?

Ich würde dir empfehlen, nach Percy Jackson die Helden des Olymp zu lesen und im Anschluss daran die Abenteuer des Apollo. Wenn ich dir empfehlen darf: lies lieber Magnus Chase als Die Kane-Chroniken, den fand ich deutlich besser. Ist aber deine Sach ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ventus833
Fragesteller

ja danke, Kane würde ich als letztes lesen wollen.

Helden des Olymp führt die Story von PJ direkt fort, das also zuerst. Danach Kane und Chase.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Ventus833
Fragesteller

Cool, dann bestelle ich mir die Reihe nach deine Meinung.