Ich lese gerade Percy Jackson, soll ich mit den Kane-Chroniken oder mit die Helden des Olymps anfangen oder ist das egal?

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen, als nächstes die Helden des Olymp- Reihe zu lesen. Sie knüpft quasi an die Geschehnisse an, was aber erst im Laufe klar wird. Hier wirst du " alte" Charaktere wiedersehen. Hier werden auch die römischen Götter behandelt.

Mit den Kane Chroniken würdest du eine vollkommen andere Charakterbreite und vor allem eine völlig andere Götterwelt haben. Denn hier geht es um die Ägyptischen Götter.

Hey :)

Ob du nach den Percy Jackson Büchern nun Kane Chroniken oder Helden des Olymp liest, ist egal.

Helden des Olymp knüpft direkt an die Percy Jackson Bücher an und es kommen auch alles wichtigen Charaktere wieder vor.

Die Kane Chroniken beschäftigen sich mit der ägyptischen Mythologie und dort kommen keine wichtigen Charaktere aus der Percy Jackson Reihe vor. Trotzdem spielt es in der selben Welt.

LG

Ich würde zuerst die Helden des Olymps lesen, da die Reihe direkt an die von Percy Jackson anknüpft. Aber eigentlich gibt es da keine feste Reihenfolge wie man die Serien lesen soll.

Ich würde erst die Helden des Olymp lesen, wenn du schon so im Griechischem drin bist :)
Aber da in einem Teil der Reihe des Olymp auch ein Crossover mit den Kane Büchern ist, musst du das selber wissen:D

LG

Flammifera  04.01.2016, 15:53

Das mit dem Crossover ist wahr, da habe ich gar nicht dran gedacht. Aber da es unabhängig von den eigentlichen Büchern und eigentlich eine eigene Minireihe ist sollte es nicht weiter stören - man kann es ja später lesen.

YOLO0129  04.01.2016, 16:07

Ja, da hast du Recht. Ist eben jedem selbst überlassen :-)

lenchen7200  14.10.2017, 12:00

warte, wo kommen die Kane-Geschwister denn vor?
Ich weiß wohl, dass es ein paar kurzgeschichten von beiden gibt, aber haben die auch eine "Rolle" in den "richtigen" Büchern?

Svenja2008  05.01.2019, 22:36
@lenchen7200

Es gibt einen extraband PERSY JACKSON AUF MONSTERJAGD MIT DEN GESCHWISTERN KANE.

Ich würde Helden des Olymp und dann Magnus Chase lesen.

Magnus Chase geht um Anabeths Couseng (wie schreibt man die Sch..e xD) der ein Sohn des Achtung Spoiler Wahnung                  Frey ist und das Schwert seines Vaters suchen muss lohnt sich definitiv.

Zu Kanechroniken kann ich nichts sagen hab sie nicht gelesen und es auch nicht vor.

Lg

Max