Alle Bücher aus der Percy Jackson Welt in Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Soweit ich weiß ist die Reinfolge so:

Am Anfang steht natürlich die Percy Jackson Reihe.

Dann folgt die Helden des Olymp.

Die Abenteuer des Apollo knüpfen dann wiederum daran an.

Magnus Chase spielt parallel zu die Abenteuer des Apollo, die Reinfolge hierbei ist also egal. Wobei ich Magnus Chase vor den Abenteuern des Apollo gelesen habe.

Die Kane Chroniken und The Sun and the star (Will und Nico im Deutschen glaube ich) sind storytechnisch mehr oder weniger abgetrennt. Habe die Bücher aber erst nach den anderen gelesen.

Hoffe ich konnte dir einen Durchblick verschaffen. Viel Spaß beim Lesen. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Also ungefähr von links nach rechts. Allerdings kommt das Nico und Will erst nach Apollo und Kane, und Magnus kann man ziemlich individuell lesen. Bei dem neuen Buch(hab ich leider noch nicht...) weiß ich nicht, wie man es am besten liest, aber ich glaube nach Olymp.

 - (Literatur, Buchreihe, Percy Jackson)