Alle Bücher in denen Percy Jackson vorkommt in chronologischer Reihenfolge?

2 Antworten

Also ala erstes natürlich die Percy Jacksom Reihe:

  • Diebe im Olymp
  • Im Bann des Zyklopen
  • Der Fluch der Titanen
  • Die Schlacht um das Labyrinth
  • Die letzte Göttin

Daran setzt nahtlos Die Helden des Olymp Reihe an (auch wenn Percy erst im 2. wieder auftaucht, aber das hat seine Gründe, danach ist er wieder einer der Protagonisten, wenn auch nicht mehr der Einzige).

  • Der verschwundene Halbgott
  • Der Sohn des Neptun
  • Das Zeichen der Athene
  • Das Haus des Hades
  • Das Blut des Olymp

Dann gibt es noch die Apollo Reihe, die chronologisch nach den Ereignissen aus der Helden des Olymp Reihe spielt. Hier ist Percy aber nur eine Randfigur die hin und wieder mal auftaucht.

  • Das verborgene Orakel
  • Die dunkle Prophezeiung
  • Das brennende Labyrinth
  • Der Turm des Nero (Erscheint im Juli 2021)

Die beiden Zusatzbände Percy Jackson Erzähl griechische Göttersagen und Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen sind chronologisch unabhängig, können also jederzeit gelesen werden.

Dann gibt es noch das Buch Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Kane Geschwistern. Dieses spielt nach dem Ende von Helden des Olymp und ist ein Crossover mit den Kane Chroniken des Autors (Da geht es um ägyptische Götter)

LuckyGIRL196
Fragesteller

Dankeschön