Geht es bei Magnus Chase auch um Percy Jackson und Annabeth?

9 Antworten

Ich weiß nicht, ob diese Frage noch immer aktuell ist, aber naja.

Nein, Magnus Chase handelt nicht von Percy Jackson und Annabeth, sondern um - wie der Titel sagt - Magnus Chase. Es handelt sich dabei um den Sohn eines nordischen Gottes. Es ist so ähnlich wie Percy Jackson, nur eben mit nordischen Göttern - also Thor, Odin, Loki etc. Das Buch ist sehr gut, sehr humorvoll, gut geschrieben und schöne Charaktere. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen - besonders als Rick Riordan Fan.

Allerdings kommt Annabeth vor - sie ist Magnus' Cousine. Eine große Rolle hat sie allerdings nicht.

Percy kommt glaub ich im letzten band vor.. aber es geht darin ja um die nordischen und nicht um die griechischen Götter. Außerdem geht es darin um Magnus und nicht um Percy. Aber die Bücher haben mehr mit Percy zu tun als z.B. Kane Chroniken, weil Annabeth Magnus' Cousine ist

Sie kommt übrigens im ersten Band kurz vor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde die Welt von PJO ist die schönste

Hi, also bei Magnus Chase geht es ja um die Nordischen Gottheiten und bis jetzt ist nur bekannt, dass es in Boston spielen wird und Magnus eine Art entfernter Cousin von Annabeth ist. Da Rick Riordan die Götter-Mythen in seinen "richtigen Buchreihen" (also keine Crossovers) jeweils einzeln behandelt, kann man mit größter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Percy&Co. nicht in der Reihe mit Magnus vorkommen wird, wenn überhaupt, dann wird Annabeth vielleicht von jemandem mal erwähnt. Wäre auch nicht wirklich gut, wenn Olympus und Nordische Götter gleich gemixt würden, über letztere muss man ja erst mal alles erfahren. Außerdem wird Magnus (mit anderen neuen Charaktären) ja der neue "Held" der Story, mit seinen ganz eigenen Erlebnissen und Abenteuern in einer ganz anderen Götterwelt. Ich werde es auf jeden Fall lesen, denn es wird hundertpro - genau wie PJ oder auch Kane Chroniken - eine tolle Geschichte sein. Vielleicht solltest Du es auch versuchen... allerdings erscheint das Buch auf Englisch sowieso erst im Oktober, auf Deutsch frühestens Herbst 2016.
Greetz, sajoo

Ich habe heute Band 2 auf Englisch zu Ende gelesen. Also Annabeth taucht auf jeden Fall in den ersten beiden auf. Was Percy angeht, ob er im ersten erwähnt wird, weiß ich nicht mehr, aber im Zweiten sagt Annabeth: "I think it's time you met Percy." Zu deutsch also: Ich glaube, es ist Zeit, dass du Percy kennenlernst.

Ich möchte jetzt nicht spoilern, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommen beide, Annabeth und Percy, im dritten Band vor (der im Oktober 2017 erscheint)

Naja, ich hab ja Percy Jacksons Greek Heroes gelesen und da war eine Leseprobe von Magnus Chase. Man hat jedenfalls erfahren, dass Magnus lange Zeit als Obdachloser gelebt hat und sich auch ein bisschen mit den Obdachlosen angefreundet hat. Dann merkt man das Annabeth und ihr Vater Frederick nach Magnus suchen und dann ist die Leseprobe leider auch schon zuende. Also ja, ich denke schon das Percy und co eine gewisse Rolle in den Magnus Chase Büchern spielen.