Bücher Mythologie Romane

9 Antworten

Also das würde mich auch interessieren :) Ich kenne aber nur noch die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini und da geht es um eine ganz andere Interpretation der griechischen Mythologie.

Also da du speziell helden des Olymp und Percy Jackson erwähnt hast würde ich dir (vom selbem Autor) Kane chroniken in denen geht es um ägyptische Mythologie und Magnus Chase (nordisce Mythologie) vorschlagen

  • Kane Chroniken (ägypt.Mythologie)
  • Geheimnisse des Nicholas Flamel 1-6,finde ich sehr geil. Da wirst du süchtig hatte alle 6 in 1 Woche durch. Is so ziemlich jede Mythologie und Legende enthalten :DD

Hallöchen :)

Die "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep hat auch viel mit der griechischen Mythologie zu tun, aber auch zb mit der nordischen :) Kannst ja mal schauen, ob das vielleicht was für dich ist ;D

 - (Buch, Roman, Mythologie)

Es gibt eine Trilogie, "Göttlich" von Josephine Angelini