Jemand von etwas abbringen?

7 Antworten

Man sollte die Finger von so okkultem Zeug lassen.

Damit nimmt man mit Kräften Kontakt auf, die man nicht beherrschen kann.

Je mehr man sich in den Bereich Magie/Rituale/Zauber begiebt, desto mehr schadet man sich selber. Ich habe selber einige Jahre mit der Esoterik verbracht.

MeisterShiva  18.08.2023, 13:06

Man sollte die Finger vom Christentum lassen.

Da nimmt man mit Priestern Kontakt auf, die man nicht beherrschen kann.

Je mehr man sich in den Bereich Christentum/Jesus/Gott begibt, desto mehr schadet man sich selber.

Das Christentum hat mehr Leute aus'm Gewissen wie Esoterik

Das ist ein übler Fluch da auf deinem Mann. Nennt sich vielleicht „Ödipus-Komplex“. So-was kann sogar über den Tod seiner Mutter hinaus wirken. Solche Typen wirken oft unselbständig, merkwürdig unschuldig und wie ein Hampelmann.

Es gibt eine Reihe von Filmen zu dem Thema. Schau dir diese Filme zusammen mit deinem Mann abends mal an, damit er einen Eindruck von sich selbst bekommt und du einen von dir:

  • Ödipussi“ - Komödie von Loriot
  • Young Man's Fancy“ - Folge 34 - 3. Staffel - Serie Unwahrscheinliche Geschichten
  • Psycho“ - Kriminalfilm von Alfred Hitchcock

So eine Magie gibt es. Sie nennt sich:

Rede mit Deinem Mann darüber, dass es Dich stört!

Tarotkarten, Würfel, Zauberstäbe, Glaskugeln und Anrufungen von Toten werden jedenfalls nicht dafür sorgen, dass Dein Mann selbstständiger wird.

Gibt es zb. speziell für so etwas in der Art Magie, die ihn von seiner Mutter abwenden würde.

Ja - nimm ihn die Mutter weg. Klar geht das so nicht aber mit deinem gewünschten Zauber auch nicht - wie naiv bist du denn.

Ave

Ja, gibt es. Aber es wäre verantwortungslos jemanden zu beherrschen, wenn man offensichtlich selber nicht besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie