Mit Magie schützen?

7 Antworten

Mal wieder jede Menge Antworten hier, deren Verfassende mit wahrer Magie nicht den Hauch einer Erfahrung haben, aber so tun, als wüssten sie alles. Das ist genauso, als würde ich den Islam-Experten raushängen lassen, ohne mich jemals mit dieser Religion befasst zu haben.

Hinsichtlich Schutzmagie gibt es einige Möglichkeiten. Die einfachste Variante sind so genannte Hexenflaschen, die nach meiner Erfahrung nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch optisch was hermachen. Hierzu werden die jeweilige Thematik repräsentierende Zutaten - hauptsächlich Kräuter - in Schichten in kleine Glasflaschen (möglichst mit Korkverschluss) gefüllt. Hier ein Beispiel, das ich mal für (Selbst-)Liebe gemacht habe...

Bild zum Beitrag

Zutaten für Schutz sind beispielsweise...

  • ...einen kleinen Zettel mit dem Namen und Geburtsdatum der Person, für die Du die Flasche machst; einrollen und in die Flasche stecken
  • ...allen voran Salz; wenn möglich nicht jodiert, sollte nach dem Zettel als erstes in die Flasche gefüllt werden
  • Beifuß-Kraut
  • Kiefernnadeln
  • Rosmarin
  • Salbei
  • Thymian
  • Wacholderbeeren
  • Wachs durchgefärbter Kerzen zum Versiegeln der Flasche in einer Schutzfarbe (Blau, Schwarz oder Weiß)

Bei den pflanzlichen Zutaten solltest Du darauf achten, dass sie gut getrocknet sind, sonst bildet sich später Schimmel in der Flasche.

Es gibt aber auch ein interessantes schamanisches Schutzritual, das Du durchführen kannst und aktuell exzellent in die Zeit der Rauhnächte passt. Hierzu nachfolgend ein Video der Hexe Minerva...

https://youtu.be/tuXYUOsu3YU

In einigen anderen Antworten wird Dir geraten, von Magie Abstand zu nehmen und stattdessen zu beten. Hierzu muss ich eins sagen: Magie IST im Prinzip Beten! Sie ist die Art der Hexen, Wicca, Voodoonsi etc. zu beten. Nur wird das Beten von uns viel kreativer - oder überhaupt kreativ gestaltet.

Viel Freude und Erfolg.

 - (Spiritualität, Magie, Zauber)
Dogeaterasian  08.06.2023, 18:03

Hat nicht funktioniert mein uhr opa ist jetzt tot

Wenn Du schon an Magie glaubst, kannst Du Dir Schutzzauber doch auch direkt ausdenken? Warum bei einer Sache aufhören?

Pass aber bloß auf, dass das nicht auf Deine Psyche geht. Es ist auf Dauer ungesund, immer alles und jeden kontrollieren zu wollen, dass ja nichts passiert.

TheLion0510
Fragesteller

Danke

Du kannst niemanden mit Magie schützen, weil es keine Zauberei oder Magie gibt.

Es gibt lediglich Menschen die damit Geld verdienen. Bei Leuten die leichtgläug sind und drauf hereinfallen.

Du kannst Zauber aussprechen und denen passiert trotzdem was. Du kannst keine Zauber aussprechen und denen passiert nix.

Der beste Schutz ist echter Schutz. Maske tragen, Hände waschen und desinfizieren, nachts nicht an zwielichtigen Orten herumlungern, nicht übermäßig Alkohol trinken, Verkehrsregeln eingalten.

Aber wenn du dich mit ein paar vermeintlich magischen Worten besser fühlst, empfehle ich dir zu Beten. Der göttliche Schutz ist der mächtigste unter den Zaubern.

Das sollte ja klar sein.

Wenn du also Schutz Zauber suchst, solltest du dir ein paar Gebete heraussuchen.

Das ganze Magiethema einfach lassen. Es führt meiner Meinung nach auf lange Sicht zu nichts gutem.

Was du machen könntest, egal ob du zu einer Religion gehörst oder nicht eine Bitte an deine Vorstellung von Gott schicken. Ich gehöre zu keiner Religion mehr, bete aber selten trotzdem noch zB für meinen Sohn oder für mehr Frieden.

Eines noch. Da ich gemerkt habe das ernstgemeinte Gebete wirklich helfen können mache ich das nur sehr selten. Das würde ich auch empfehlen. Und denke darüber nach das deine Gebete nicht egoistisch sind. Für Gesundheit und Glück ist (meiner Meinung nach) ok. Für Geld oder sowas ähnliches würde ich es lieber lassen.

Alles nur meine Meinung muss also nicht stimmen. Freundliche Grüße und alles gute. Im Leben muss man Entscheidungen treffen. Man kann nur immer hoffen es sind die richtigen.

Kann man nicht, denn Magie ist nicht möglich. Durch solche Praktiken zieht man sich selbst nur Dämonen zu, und bringt sie obendrauf über jene, für die oder gegen die man sie anwendet.