Bin ich Böse weil ich Magie verwende?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein man ist nicht böse wenn man Magie benutzt 67%
Ja wenn man Magie benutzt ist man böse 20%
Keine Ahnung, ist mir egal solange ich nicht verflucht werde 13%

9 Antworten

Bosheit hat wenig mit der Verwendung von Magie zu tun und viel mehr damit, wie du sie einsetzt. Magie selbst ist weder gut noch böse. Es ist die Absicht, welche die Handlungen bestimmt. Wenn du Magie in der Absicht nutzt, um anderen Leid zuzufügen oder um deine eigenen egoistischen Ziele auf Kosten anderer zu verfolgen, dann magst du "böse" sein. Die Entscheidung liegt bei dir, wie du sie benutzt. Aber letztendlich sind "gut" und "böse" auch nur Wörter. Mach einfach das Beste aus deinem Potenzial, wie auch immer das aussehen mag.

Nein man ist nicht böse wenn man Magie benutzt

Nein, böse ist das nicht.

Magie wurde uns von Gott* gegeben, als Waffe gegen das Böse. Wenn du Magie für das Gute benutzt, und zu deinem Schutz, dann ist das gut.

Wenn du Böses tust, dann ist das böse... vollkommen egal ob du es mit magischen Mitteln tust oder mit anderen Mitteln

.

*in diesem Fall Re, nicht Jahwe

Es gibt Magie ich wurde von einem Schauspieler belegt!!

Nein man ist nicht böse wenn man Magie benutzt

Bei der Magie handelt es sich um eine völlig neutrale Energie, die nicht im Geringsten mit irgendwelchen religiösen Figuren, speziellen Gottheiten etc. in Verbindung steht. Von diesen Standard-Sprüchen á la...

Ansonsten holt man sich durch Magie Dämonen ins Leben [...]
[...] so dass dann Satan ein Anrecht auf einen hat und er ihm dann mit in sein Reich, die Hölle, nehmen wird.

... und...

Du arbeitest mit dämonischen Kräften [...]

... brauchst Du Dich nicht verunsichern lassen, weil es sich hierbei um nichts weiter als bloße Panikmache der großen monotheistischen Religionen sowie deren Anhänger handelt. Gegenüber allem, was denen nicht in den Kram passt bzw. nicht ihrem Glauben entspricht, versuchen sie, durch Verteufelungen/Dämonisierungen Angst und Hass zu schüren; etwa auch gegenüber nicht-heteronormative Lebensweisen.

Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, ist es absolut legitim, der Magie nachzugehen. Selber bin ich ebenfalls seit über zehn Jahren magisch tätig und sammelte damit bislang beste Erfahrungen. Schlechte Erlebnisse im Zusammenhang mit Magie rühren einzig und allein von persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Bedrohungen anderer Leute her, welche mit meiner Glaubensform nicht umgehen können.

Lasse Dich also nicht verrückt machen und führe guten Gewissens Deine magischen Rituale durch.

Viel Erfolg und liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen