Gibt echte magie wirklich?

Rubinchen300  30.05.2023, 00:13

Wie meinst du helfen?

Also auf welche Art

Seoyoung12
Fragesteller

Heilen wen zum beispiel einer verletzt ist. Aber Krankheiten kann man wohl nicht heilen..

9 Antworten

Es gibt keine Magie. Auch keine Feen, Trolle, Gnome, Zwerge oder Einhörner.

Als Wirkung gibt es nur den Placebo-Effekt und den Nocebo-Effekt. Was auch erstaunlich gut funktionieren kann.

Wasn das erklären sie es mir bitte mal?

Menschen können sich zB einbilden, verflucht bzw von böser Magie verzaubert zu sein. Und reagieren mit Stress und Angst. Und das macht sie körperlich krank.

Man hat zB Patienten Zuckerkugeln gegeben und ihnen mitgeteilt, dass sie bei einem Medikamententest teilnehmen. Und haben ihnen auch die möglichen Nebenwirkungen beschrieben.

Viele haben genau diese Nebenwirkungen dann geschildert, obwohl sie nur Zucker bekamen. Der Nocebo-Effekt.

Der umgekehrte Effekt ist er Placebo-Effekt: man fühlt sich besser, obwohl man nur Zucker bekommen hat. So funktioniert auch Homöopathie.

Ein Teddybär in einer Kinderklinik kann nachweislich bei Kindern Stress reduzieren: Placebo. Das funktioniert gut und sollte nicht unterschätzt werden.

Seoyoung12
Fragesteller

Wasn das erklären sie es mir bitte mal?

Mayahuel  25.05.2023, 16:00
@Seoyoung12

Menschen können sich zB einbilden, verflucht bzw von böser Magie verzaubert zu sein. Und reagieren mit Stress und Angst. Und das macht sie körperlich krank.

Man hat zB Patienten Zuckerkugeln gegeben und ihnen mitgeteilt, dass sie bei einem Medikamententest teilnehmen. Und haben ihnen auch die möglichen Nebenwirkungen beschrieben.

Viele haben genau diese Nebenwirkungen dann geschildert, obwohl sie nur Zucker bekamen. Der Nocebo-Effekt.

Der umgekehrte Effekt ist er Placebo-Effekt: man fühlt sich besser, obwohl man nur Zucker bekommen hat. So funktioniert auch Homöopathie.

Ein Teddybär in einer Kinderklinik kann nachweislich bei Kindern Stress reduzieren: Placebo. Das funktioniert gut und sollte nicht unterschätzt werden.

Klar zum Beispiel bei den Ägyptern,siehe das magische Duell zwischen Mose ,Aaron und den ägyptischen magiern.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Einige heidnische Religionen glauben daran. Auch neuere Religionen, anscheinend.

Bin eine Praktizierende und es gibt genug quellen wenn du recherchieren möchtest!

Halte dich was das betrifft aus gutefrage und Discord server fern..Entweder findest du welche die das verteufeln oder dir praktiken zwingen. Die Magie hat viel mit respekt der Natur zu tun (aus meiner sicht) und würde deine Weltsicht verändern.

Als Quellen würde ich dir yt channels wie Vollmondfüchsin empfehlen oder sporify podcast wie WildnWitchy. Bücher sind auch eine Tolle und bessere Quelle als frageforume. Ich empfehle basiswissen Weiße magie und witchery von Juliet diaz.

Bitte bitte, bevor du geld ausgibst um diese Praktiken zu lernen informiere dich über das Internet ein bisschen und verwende stattdessen von exotischen Materialien die aus der natur. Bye bye

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn man mit Magie wirklich anderen Menschen helfen kann (für gewisse Zeit lang), sollte man trotzdem die Finger davon lassen, da Zauberei und Magie aller Art ihren Ursprung im dämonischen haben und man damit leicht in die schreckliche Hölle geraten kann, wenn man sich nicht davon abwendet, aufrichtig bereut und es künftig unterlässt!

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Exo 22:17 Eine Zauberin darfst du nicht am Leben lassen.

Ez 13:18 Sage: So spricht der Gebieter und Herr: Wehe den Frauen, die Zauberbinden nähen für jegliches Handgelenk, Kopfhüllen jeder Größe anfertigen, um Menschenleben zu erjagen! Dürft ihr Menschenleben erjagen unter meinem Volk und Menschenleben für euch am Leben erhalten?

Ez 13:19 Ihr entweiht mich bei meinem Volk um einige Handvoll Gerste und einige Bissen Brot und tötet dabei Menschenleben, die nicht sterben sollten, und erhaltet Menschenleben, die nicht erhalten bleiben sollten, indem ihr mein Volk belügt, das für Lügen anfällig ist."

Ez 13:20 Darum spricht der Gebieter und Herr: "Siehe, ich will vorgehen gegen eure Binden, mit denen ihr Menschenleben erjagt [wie Vögel]; ich reiße sie von euren Armen herunter und lasse die Menschenleben, die ihr erjagen wollt, frei [wie Vögel].

Ez 13:21 Ich reiße eure Kopfhüllen entzwei und rette mein Volk aus eurer Gewalt; es bleibe nicht länger als Jagdbeute in eurer Hand! So werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin.

Ez 13:22 Fälschlich habt ihr das Herz des Schuldlosen gekränkt, während ich ihn nicht kränken wollte; doch die Hände des Frevlers habt ihr gestärkt, so daß er sich nicht von seinem schlimmen Wandel bekehrt, was ihn am Leben erhalten würde.

Ez 13:23 Darum sollt ihr nicht mehr Trug schauen und Lüge wahrsagen! Ich aber rette mein Volk aus eurer Gewalt. Dann werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin."

Die Bibel - Das Buch der Bücher (kath-zdw.ch)

Woher ich das weiß:Recherche
MeisterShiva  21.07.2023, 14:37

Falsch. Du hast eine Quellen aus der Bibel. Die verteufelt alles. Für einen Christen ist das vielleicht der ultimative Beweis. Wenn man aber andere Religionen dazu nimmt, ist deine Antwort definitiv falsch