Kann jemand Magie?

xxxxxx  03.05.2024, 12:47

Vielen Dank für den ⭐.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 15:05

Immer gerne! ^^

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Magie also der aktiven Beschwörung von Dämonen vernichtest du dich selbst.

Zunächst einmal hat das simple Praktzieren von Magie mit dem Beschwören von "Dämonen" rein gar nichts zu tun. Erst recht nichts, wenn man überhaupt nicht an die Existenz von "Dämonen", wie sie die christlichen Lehren darstellen, glaubt. Von verklemmten Christen (und anderen Abrahamiten) sollte man sich vor der Magie daher keine unnötige Angst einjagen lassen.

Magie kann jeder und macht auch (meist unbewusst) jeder, wenn er positive oder negative Energie sendet

Magie kann jeder erlernen. Automatisch aber beherrscht sie nicht jeder. Zudem ist es noch lange keine Magie, wenn man mal gute oder schlechte Laune hat. Die Stimmung kann das Wirken von Magie allerdings beeinflussen. Bei schlechter Laune empfiehlt es sich nicht, Magie zu praktizieren.

Als agnostischer Heide/Hexer praktiziere ich bereits seit über einem Jahrzehnt sehr erfolgreich Magie; nein, das Eine schließt das andere nicht aus! Für meine Praktiken versuche ich jedoch, ausschließlich Materialien zu verwenden, die die Natur um mich herum mir bietet - und die man selbstverständlich legal mit nach Hause nehmen darf; das heißt, keine tierische Überreste wie Knochen. Finde ich im Garten aber mal die leere Muschel einer Weinbergschnecke, wird die schon mal in ein Ritual eingebunden. Gerade das Muschelritual von Hexe Minerva beispielsweise inspirierte mich einst sehr...

https://youtu.be/aWluC898fXU?si=bYArewH3AfhIFkOj

https://youtu.be/4RFqC5vGYyc?si=a1jI9I9kh5C5km5O

Zusätzliche Käufe versuche ich möglichst zu vermeiden. Denn die meisten Utensilien, sofern man sie für die Magie benötigt, hat man entweder schon zuhause oder kann sie mit einfachsten Mitteln selber herstellen. Sogar Kerzen habe ich mir aus alten Wachsresten schon selber gegossen. Auf solchen esoterischen Kram wie "Heilsteine" verzichte ich aus ethischen Gründen sowieso.

Ich habe bereits viel experimentiert und ausprobiert. Dabei erlebte ich einfach schon zu vieles, um die Magie noch als "Phantasterei irgendwelcher Ungebildeter" abtun zu können. Das Einzige, was ich bislang nicht bestätigen kann, ist die von Religionsanhängern herbeigedichtete angebliche Präsenz von "Dämonen".

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Ich denke, dass jeder das könnte, sich aber meist selbst im Wege steht.

Das ist aber wohl definitionssache

Wie siehts mit dir aus?

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 11:24

Das sehe ich auch so!

Ich konnte mal Magie anwenden. Habs dann aber wieder verlernt leider.

nein, ich bin ein Muggle und durfte nicht nach Hogwarts

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 17:49

Cool. Harry Potter persönlich

Magie kann jeder und macht auch (meist unbewusst) jeder, wenn er positive oder negative Energie sendet

Naja Magie jetzt nicht, aber habe manchmal Sachen vorher gesehen, und kann mit verstorbenen Menschen in Kontakt treten. Es raubt zwar sehr viel Energie aber es lohnt sich.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 21:57

Danke für diese schöne Antwort! ❤️

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 23:39

Habe dich bereits geadddt