Wie kann man Astralreisen lernen?

4 Antworten

Hallo,

dafür, dass du es nur einmal ausprobieren willst, hast du womöglich einen langen Weg vor dir, da es für viele gar nicht so leicht ist, das zu erlernen.

Bei der Astralreise ist es wichtig, sein eigenes Bewusstsein zu erweitern, deshalb kann ich häufiges Meditieren empfehlen. Wenn du Englisch kannst, empfehle ich dir die Gateway Tapes zur Bewusstseinserweiterug.

Wenn du einen Astralreise Versuch startest, lege dich entspannt auf den Rücken und versuche dein Bewusstsein wach zu halten, während du deinen Körper einschlafen lässt. Binaural Beats in Thetawellen können dabei helfen, das Bewusstsein zu erweitern und hypnagoge Zustände schneller einleiten. Versuche dich ganz auf das hier und jetzt zu konzentrieren und lasse dich auf jede Wahrnehmungsveränderung ein.

Stelle dir währenddessen zB vor, zu schweben, aber konzentriere dich nicht zu sehr darauf, um die Entspannung nicht zu stören. Wenn hypnagoge Zustände eintreten kann es passieren, dass du plötzlich ein starkes Gefühl bekommst zu schweben, förmlich in die Höhe gezogen wirst. Lass dich dann darauf ein und versuche nicht nervös zu werden. Auf diese Weise kannst du in einen anderen Bewusstseinszustand übergehen und eine andere Welt erkunden.

Wie anfangs erwähnt kann es einiges an Übung erfordern, aber wenn du es wirklich schaffen willst, gib die Motivation nicht auf.

Es ist auch überhaupt nicht gefährlich, dir kann dabei nichts passieren

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
sena45
Fragesteller

Und wie wache ich dann auf übrigens gestern war ich am schlafen oder Halbschlaf dann gab es ein knall habe mich erschrocken und bin aufgewacht weiß nicht ob das damit was zutun hat :) es fab aber nicht wirklich ein knall kam mir so vor

DeadlyDalek  17.02.2024, 19:31
@sena45

Aufwachen kannst du dann ganz natürlich, du wirst nie allzu lange darin sein. Es ist zumindest nicht ratsam, sich aufwecken zu wollen, denn oftmals klappt es nicht und das kann ein Gefühl von Gefangenschaft auslösen, was wiederum Panik auslösen kann. Das beste wäre, die Zeit, die man in dem anderen Bewusstseinszustand hat, auszukosten. Falls du dir trotzdem Sorgen machst, dann kannst du dir einen Wecker stellen. Spätestens sobald dieser klingelt, wirst du wieder im normalen Bewusstseinszustand sein. Du kannst auch versuchen, wenn du in dem anderen Bewusstseinszustand deinen eigenen Körper liegen siehst, dich da gewissermaßen rein zu legen, um wieder „eins“ zu werden. Das habe ich selbst aber noch nie ausprobiert, deswegen kann ich nicht sagen ob und wie gut das funktioniert.

Wenn der Knall als äußerer Reiz ausgeschlossen werden kann, dann war es vermutlich ein auditiver hypnagoger Zustand, den du wahrgenommen hast. Es ist immer ungünstig, wenn es in Form eines lauten Geräusches passiert, da man dabei automatisch erschrickt und nicht entspannt bleiben kann 😅 Aber ich denke, du hast gestern schon einen guten Weg gefunden, um bewusst in einen Halbschlaf zu gelangen, wodurch du hypnagoge Zustände wahrnehmen konntest. Hoffentlich sind sie beim nächsten Mal etwas angenehmer, sodass du weiterhin entspannt bleiben kannst und nicht aufschrickst.

Liebe Grüße! :)

GottesKind585  25.03.2024, 10:42
@sena45

Herzlichen Glückwunsch. Mit dem Spirituellem Mist ladest du Dämonen zu dier ein. Es wird noch mehr knallen wen du es nicht sein lässt. Egal was Esoteriker usw zu dier sagen. Die Geister werden dich auch drängen noch weiter zu gehen. So einfach lassen sie dich dann nicht in Ruhe. Bitte Jesus um Befreiung

sena45
Fragesteller
@GottesKind585

Was hat das Knallen mit Dämonen zu tun . Thh außerdem bin ich keine Christen

Gar nicht, das existiert genauso wenig wie manifestieren oder shiften.

Im besten Fall, also im absolut besten Fall schaffst du es einen luziden Traum zu erhalten und den Traum einigermaßen steuern zu können.

Helmut3445  16.02.2024, 23:14

Blödsinn - das Phänomen gibt es wirklich.

Totenprinz  16.02.2024, 23:15
@Helmut3445

Das ist Blödsinn. Es gibt kein Astralreisen, verrückte Esoteriker glauben an so etwas.

Totenprinz  16.02.2024, 23:17
@Helmut3445

Wikipedia ist keine Quelle. Das solltest du wissen als erwachsener Mann, jeder Idiot kann einen eigenen Artikel machen.
Wenn du möchtest kann ich dir einen Artikel für einen rosa Elefanten machen der in München lebt.

sena45
Fragesteller
@Totenprinz

Aber genau darum geht's ja wenn so viele davon reden und meinen es gemacht zu haben denkst du nicht das die recht haben könnten

Totenprinz  16.02.2024, 23:28
@sena45

Nein, gleich der aller erste Satz bei Wikipedia ist dass es nach eigenen Aussagen das ist.
So etwas lässt sich ja sehr einfach beweisen --> die Person die ihren Körper verlässt kann ja zum Beispiel auf einem Zettel schauen der im Raum liegt, einen Zettel den sie sonst nicht sehen könnte.

Sowas ist dann der Beweis dass sie es nicht kann.

Sanni295  25.02.2024, 22:21

Um es verständlich zu machen auf Deutsch, weil einige es wohl sonst die Unterschiede nicht verstehen.

Ein luzider Traum ist ein Traum bei den man schläft und den Traum steuert.

Bei einer Astralreise schläft man nicht sondern man ist wach und macht eine außerkörperliche Erfahrung.

Beim schiften handelt es sich um einen Klartraum. Man befindet sich Gedanklich in einer anderen Realität.

Totenprinz  26.02.2024, 09:17
@Sanni295

Nein beim Shiften handelt es sich nicht um einen Klartraum :D Die Fragen beim Shiften gehen hier in einen "Realitätswechsel" was selbstverständlich Blödsinn ist.

Die Leute die nach shiften fragen sind meistens Kiddys die von TikTok kommen und ihnen hier Leute sagen das sie die Realität wechseln können weil es ja unendlich viele Realitäten gibt.

Das ist schon ein riesen unterschied.

Totenprinz  26.02.2024, 13:36
@Sanni295

lol nein ^^ Ein Traum ist ein Traum xD da wechselt man nicht die Realität ^^

aber ich merke schon du bist auch ein TikTok-Gucker :D

Sanni295  26.02.2024, 13:49
@Totenprinz

Stimmt falsch ausgedrückt. Der Traum ist eine andere Realität und bei einem Klartraum wechselst du mit deinen Gedanken die Realität.

Nein natürlich bin ich kein Tik Tok Gucker da wird allerhand Unsinn verbreitet und so manch einer hat sich deswegen schon in Lebensgefahr gebracht.

Totenprinz  26.02.2024, 14:00
@Sanni295

Ok, dann bin ich bei dir. Nochmal kurz als Erklärung:

Auf TikTok wird/wurde behauptet, dass "Shiften" eine ECHTER Realitätswechsel ist. Es wird auf einen bericht von einem theoretischen Physiker verwiesen der sagt, das es THEORETISCH unendlich viele Realitäten gibt.

Die Kiddys sagen das wenn sie die Realität wechseln immer zu Harry Potter gehen und das es wie ECHT ist - so als würdest du keinen Unterschied zur jetzigen Realität bemerk. Sie erzählen das sie da teilweise sogar sich schlafen legen und ein paar Monate dort verbringen .... ein anderer Typ hat hier schon behauptet das er zusammen mit seinen echten Freunden "shiften" geht und sie sich dort in der anderen Realität treffen und dort gemeinsam shiften und aufm Besen mit Harry Potter fliegen ...

so eine Müllkacke unterstütze ich nicht und flame jedes arme Kind in Grund und Boden hier. Die armen Kinder die diese Kacke auf TikTok sehen glauben daran und versuchen es dann auch. Legen sich "Skripte" an. sie schreiben dann auf ein Block mit Stift "Ich bin asiatisch, bin 1.90 Meter groß, hab blaue Haare und wache bei Harry Potter in Hogwarts auf" und mit so einem Skript passiert das dann angeblich ... hoffe du verstehst nun meinen Standpunkt warum ich bei dem Thema empfindlich werde wenn Leute sagen "Shiften ist echt" mit der Definition die Realität wortwörtlich zu wechseln.

Beim Klarträumen bin ich absolut bei dir - ist definitiv möglich, habe ich selbst schon gehabt.

Sanni295  26.02.2024, 18:44
@Totenprinz

Ein Realitätswechsel kann ja auch logischen Gründen auch nicht unecht sein und natürlich kann man sich dort natürlich auch treffen. In Träumen bereisen wir auch oft andere Realitäten nur macht man es dann nicht bewusst.

Bedenklich finde ich daran nur das sie den Bezug zu dieser Realität verlieren können.

Du musst die 9 Tore meistern und all dein Chakra konzentrieren.

Totenprinz  16.02.2024, 23:13

Sauron nicht vergessen zu besiegen. Und auf das große Auge aufpassen!