Nach 2 Jahren Astralreisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nicht aufgeben! :) Vermutlich hast du noch nicht die richtige Art und Weise gefunden die Astralreise durchzuführen.

Diese Form des luziden Träumens ist äußerst schwer zu erlernen und es braucht tägliches Training und genügend Motivation. Aber Astralreisen können nur funktionieren, wenn der Geist ruhig und entspannt genug ist. Wenn du also unter Stress leidest und dich deine Alltagssorgen plagen, dann wird der Übergang in die Traumwelt auch nicht funktionieren.

Hier sind ein paar Tipps, die du ausprobieren solltest:

  • Versuche Astralreisen in den frühen Morgenstunden. Am Morgen hat man noch nicht den Alltagsstress erlebt und hat somit einen klareren Kopf. Außerdem sind Versuche Abends / Nachts besonders schwierig, da, sobald es dunkel wird, die Melatonin Produktion im Körper angekurbelt wird. Dieses Hormon sorgt dafür, dass man müde wird, wodurch man auch schneller einschläft. Jedoch soll bei einer Astralreise der Geist wach bleiben.
  • Meditiere vor dem Versuch. Hier bietet sich progressive Muskelentspannung (PMR) besonders gut an, da ein entspannter Körper auch schneller einschlafen kann. Und genau das soll dein Körper auch im Gegensatz zu deinem Geist tun. Versuche die PMR mit dem Versuch zu verbinden. Damit meine ich, sobald die PMR fertig ist, bewege dich nicht mehr und versuche die Astralreise.
  • Höre dir Binaural Beats an. Auf YouTube gibt es eine Menge Videos mit Binaural Beats zu Astralreisen. Diese setzen aber Kopfhörer voraus. Wenn du dich eher unwohl mit Kopfhörern fühlst, wäre es besser diesen Punkt wegzulassen. Ansonsten können Binaural Beats hilfreich sein, da dadurch bestimmte Frequenzen auf bestimmte Gehirnareale einwirken können.
  • Wenn es zu hypnagogen Zuständen kommt (zB Herzrasen, das Gefühl von Schweben / Fallen, Lichblitze vor dem geistigen Auge), dann bleibe weiterhin ruhig und lass sie einfach passieren. Wenn du nervös wirst, wirst du angespannt und damit ist der Versuch gescheitert.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ich kann zwar auch nicht Astralreisen, aber weiß das ein oder andere darüber.

jedes Mal ohne Erfolg

Nicht aufgeben, Astralreisen kann dauern die einen brauchen länger und du anderen kürzer.

Ich interessiere mich langsam nicht mehr für, aber hat kein Sinn mehr man,

So am besten nicht anfangen wenn du dir jetzt einredest kein Sinn und schaffst du nicht dann wird auch genau das eintreffen, dran glauben muss man schon.

Anschließend noch tipps:

  • alle Zweifel, Gedanken,... etc ablegen
  • Meditiere vor der Astralreise
  • Fange morgens mit Astralreisen an
  • Übe mindestens zwei Mal am Tag und das jeden Tag
  • Sorge für eine dunkle, ruhige und stressfreie Umgebung
  • Richtig, bequem,.... hin legen
  • Nicht angespannt sein
Baki51
Fragesteller

Hab einfach letzte Woche geschafft so geil man

Amaris315  08.12.2023, 00:01
@Baki51

Nice das freut mich, ich wünschte ich würde es mal schaffen.

Baki51
Fragesteller
@Amaris315

glaub mir zwinge es nicht lass einfach passieren, bei mir hat es so funktioniert

mach weiter ich hoffe wirst auch schaffen

Amaris315  08.12.2023, 01:21
@Baki51

Oh ja, werde es demnächst mal wieder versuchen und es einfach mal geschehen lassen und sehen was dann geschieht.

Danke ^^

Funktioniert. Hast nur kein Gesundheitszustand bei dem das funktioniert.

Würde gerne tauschen mit dir.😂