Klappen Astralreisen?

3 Antworten

Als Kind hatte ich es sehr gut drauf, meine Perspektive wie in einer Astralreise zu verlagern und vermutlich könnte ich das auch heutzutage, wenn ich das wieder einigermaßen trainiere. Ein räumliches Vorstellungsvermögen, ein guter Orientierungssinn und gute Ortskenntnis sind da meiner Erfahrung nach sehr hilfreich. Allerdings halte auch ich Astralreisen nicht für außerkörperliche Erfahrungen, sondern eher nur für eine Art Fantasiereise, die sich also nur in der Vorstellung der betreffenden Person abspielt, ohne tatsächlich eine irgendwie geartete Präsenz an dem vorgestellten Ort zu beinhalten, etwa wie es bei der Astralreise im Film Bram Stokers Dracula gezeigt wird, obwohl da nur von einem Astralleib die Rede ist.

Hallo,

ja ich hatte schon mehrere solcher sogenannten Astralreisen oder Out of Body Experiences.

Ich muss jedoch anmerken, dass ich Astralreisen nicht für ein Verlassen der Seele halte, sondern für einen bewussten Übergang in eine Traumwelt, also einen luziden Traum. Ich habe mich viel mit der WILD Methode beschäftigt und konnte dadurch diese Erfahrungen machen.

Eine Erfahrung war besonders interessant, da es sich beim „Herausschweben aus meinem Körper“ so anfühlte als würde sich das Gesicht meines Traumkörpers von meinem physischen Körper abstreifen. Ich konnte dabei das Kitzeln in meinem Gesicht spüren, was eine wirklich großartige Erfahrung war.

Diese Form des luziden Träumens ist schwer zu erlernen und es brauch sehr viel Übung. Daher darf man nicht frustriert sein, wenn es nicht innerhalb kürzester Zeit klappt.

Am besten klappt es auch in den frühen Morgenstunden, da man da noch nicht von den Sorgen des Alltags geplagt wurde und somit einen klareren Kopf hat. Außerdem können Astralreise Versuche in der Nacht, vor dem Schlafen gehen, sich als schwieriger erweisen, da, sobald es dunkel wird, die Melatonin Produktion im Körper angekurbelt wird. Dieses Hormon sorgt dafür, dass wir müde werden und einschlafen. Jedoch soll bei einer Astralreise nur der Körper einschlafen, aber nicht der Geist.

Ich denke, das Unwissen darüber, was Astralreisen wirklich sind, welche physischen und psychischen Bedingungen diese begünstigen und welche Vorgänge im Körper beim Übergang in die „andere Welt“ stattfinden (hypnagoge Zustände) hat meiner Meinung nach auch Einfluss darauf, dass einige Menschen Schwierigkeiten haben, eine Astralreise zu erleben.

Liebe Grüße und wenn du dich selbst an Astralreisen versuchst, viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Hat jemand von eich schon mal Astralreisen ausprobiert

Ja habe es schon mehrmals ausprobiert/ versucht

hat es geklappt?

Bei mir bis jetzt leider noch nicht. Aber das liegt bei mir wahrscheinlich an der Konzentration, ablenkung und so.

Klappen Astralreisen?

Ja Astralreisen funktionieren ist nur mit langer Übung und so verbunden