Klarträume, schlafparalyse & astralreisen?

2 Antworten

Keine Ahnung, wer Dir die Fragen beantworten kann.

Denn schau am besten unter https://wikipedia.de/ nach.

Da kann man viele Infos finden.

Ich kenne den Film nicht und weiß nicht ob alles nur Phantasie war was erzählt wurde oder ob es doch was in der Richtung geben kann. Fast jeder Spielfilm ist wie ein Roman. Phantasie.

Frohe Ostern wünsche ich Dir.

Hey,

Okay, wo fange ich am besten an... also Klarträume und Astralreisen sind in gewisser Weise dasselbe. Beides sind außerkörperliche Zustände, welche einfach nur unterschiedliche Umgebungen beschreiben. Traumumgebungen sind meist sehr veränder- und kontrollierbar. In astralen Ebenen ist die Umgebung eher stabil, ähnlich wie im Wachleben. Wie schon gesagt: der Zustand ist der Selbe, nur die Ebenen in denen man sich bewegt unterscheiden sich voneinander.

Die Schlafparalyse ist ein normaler Vorgang, der beim Einschlafen (bzw. danach) eintritt. Sobald dein Körper schläft, fällt er in eine Art Lähmung, damit du das, was du im Traum erlebst, nicht mit deinem physischen Körper auslebst. Aus diesem Zustand heraus lassen sich luzide Träume bzw. Astralreisen leicht einleiten, vorrausgesetzt, du kannst diesen bewusst wahrnehmen. Der Trick dabei ist also, geistig wach zu bleiben, während dein physischer Körper schläft.

Wie man eine Astralreise macht? Puh, das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Es ist keine Übung die man macht und dann ist man außerkörperlich. So einfach ist es dann doch nicht. Es ist ein meditativer Prozess den du durchlaufen musst, um bewusst den Körper zu verlassen. Praktiziere Meditation, studiere deinen Einschlafprozess und bleibe bei Bewusstsein, während du einschläfst. Damit wäre ein Anfang gemacht.

Der leichtere Weg ist es, über einen luziden Traum (Klartraum) eine Astralreise einzuleiten. Du kannst aus der Traumebene heraus recht einfach in die astrale Ebene übergehen, weshalb ich dir eher diese Herangehensweise empfehlen würde. Wie man das luzide Träumen lernt, habe ich hier kurz erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-am-schnellsten-luzide-traeumen-lernen

Wenn du dachtest, es lässt sich von heute auf morgen lernen, muss ich dich enttäuschen. Es ist ein Entwicklungsprozess, der mehrere Wochen, Monate oder gar Jahre dauern kann. Das kommt darauf an, wie ernst es dir ist. "Einfach mal" eine Astralreise machen ist nicht.

Alles was ich geschrieben habe entspricht meinen Erfahrungen. Manche sehen es anders und sagen, luzide Träume und Astralreisen seien 2 grundsätzlich verschiedene Dinge. Manche sagen, es sei alles Humbug und/oder Einbildung. Nun, das muss letztendlich jeder für sich selbst herausfinden.

Wenn du Fragen hast nur zu. :)

Liebe Grüße