Wie sind Astralreisen möglich und wie beendet man sie?

5 Antworten

Diese Angst ist normal - aber unbegründet. Den Beweis wirst Du aber erst dann haben, wenn Du eine AKE erlebst. Dann wirst Du auch den Unterschied feststellen zwischen einem Traum und einer AKE.

Dein feinstofflicher Körper ist untrennbar mit Deinem physischen Körper verbunden. Die meisten sagen dazu "Silberschnur". Sie wird erst dann durchtrennt, wenn der Körper stirbt und der Geist dauerhaft vom Körper getrennt wird. Das nennt man dann Tot.

Zum Thema, wie sie möglich sind. Da gibt es viele gute Übungen (LINK). Und definitiv wirksame. Aber sie setzen voraus, dass Du dran bleibst, selbst wenn es jeden Tag nur 10 Minuten sind.

LG

dragonaari  27.11.2019, 17:08

Es ist aber möglich, wenn der astralkörper schaden erleidet, zum Beispiel wenn dir jemand in der Australen Welt eine rein haut, erscheint der Schaden auch am physischen Körper 😅

dragonaari  27.11.2019, 19:28
@PrinceArabia3

Wollte dich nicht beunruhigen. Ich kann es dir später erzählen, bin gerade dazu nicht in der Lage, da ich noch was erledigen muss. :)

Astralreisen, sind nichts weiter als Gefühlschaos durch Selbsttäuschung, Unkenntnis, Selbstüberschätzung und Einbildung.

dragonaari  27.11.2019, 17:09

Schon selbst getestet?

najadann  27.11.2019, 17:36
@dragonaari

Ja das hatte ich schon ein paar mal bei totaler Entspannung vor dem einschlafen. inzwischen weiß ich, wie ich mich bewusst aus diesem Zustand zurück hole.

Das sind sogenannte Klarträume oder Schlafparalyse, dessen Zustand dann als Astralreise fehlinterpretiert wird.

Man kann damit schließlich Geld verdienen. Ein paar Verirrte werden immer darauf hereinfallen :-)

dragonaari  27.11.2019, 18:24
@najadann

Gibt auch genug kostenlose anbieter, die es einem beibringen können :) wie HigherMind zum Beispiel (YouTube)

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen einem luzidem Traum und einer astralreise. Das ist das, was man in jener Welt verändern kann (luzide Träume), nämlich alles. In einer astralreise jedoch bewegt man sich zwar in einer anderen Dimension, dennoch sieht man die Wirklichkeit. :)

najadann  27.11.2019, 19:10
@dragonaari

Es liegt nicht in meinem Interesse, mich über Selbsttäuschung in Fantasie-Zustände zu meditieren. Ich lebe im hier und jetzt, genieße das Leben, die Musik, Natur, die Lust und alles was mir Freude bereitet. Ich bin ein glücklicher Mensch, warum sollte ich mich mit Esoterischem Humbug langweilen?

dragonaari  27.11.2019, 19:27
@najadann

Der Daumen gilt nicht für den letzten Teil. Aber egal, du hast bereits ein Urteil über jene Erfahrungen erstellt. Aber es ist schön, dass du glücklich leben kannst :D

Ist es möglich Unsterblich zu werden und wie macht man Es wieder rückgängig.

dragonaari  27.11.2019, 17:13

Das sind wir doch bereits ^^

Astralreisen passieren im Kopf, du verlässt deinen Körper nicht wirklich.

Curatio  27.11.2019, 14:47

Und dieser Erkenntnis hast Du woher? Schließlich scheinst Du es zu wissen. LG

Curatio  27.11.2019, 15:14
@phiLue

Und Deine Meinung (und nichts anderes ist es) gibt Dir nun Grund das zu sagen? Warum ist es ein Fakt, dass das Leben nur im Kopf stattfindet? NIx gegen Dich, aber das ist eine sehr enge und begrenzte Sichtweise, weil der Kopf selbst ja eng und begrenzt ist - das Gegenteil von Raum und Offenheit.

Der Verstand sitzt im Stammhirn (Reptilienhirn), dem ältesten Teil des Gehirns. Dort verbringen wir tatsächlich einen großteil unserer Zeit, weil geschätzte 99% der Menschen verstandesorientiert sind.

Aber so sei es..

phiLue  27.11.2019, 15:19
@Curatio

Du bist und bleibst nicht mehr als ein Gedanke - du kennst bestimmt die Aussage "Ich denke, also bin ich." Deine ganze Welt wird erst im "Gehirn" interpretiert, durch Signale welche deine Sinnesorgane aufnehmen. Das ist nicht meine Meinung, das ist wissenschaftlicher Fakt das deine Wahrnehmung, deine Realität erst im "Kopf" stattfindet. Alles andere kann angezweifelt werden, aber nicht das du ein Gedanke bist. Die einzige Begrenzung die man hat ist man selbst.

Da ich bereits selbst außerkörperliche Erfahrungen gemacht habe spreche ich hier aus persönlicher Erfahrung.

Curatio  27.11.2019, 15:47
@phiLue

Die einzige Begrenzung, die man hat, ist man selbst. Dem schließe ich mich (im Grundsatz) an. Aber:

"Ich denke, also bin ich?" Das ist für meine Begriffe ein beeinflussender Unfug. Auf den ersten Blick leuchtet es ein, aber solche Sprüche sind trojanische Pferde :-)

Wenn Du denkst, KANNST Du gar nicht SEIN. Das reine "ich bin" ist nicht wahrnehmbar, wenn Du am denken bist. Es ist ein Widerspruch; Denken & Sein sind Gegensätze.

Lg

P.S: Du bist kein Gedanke. Weil ein Gedanke den Ursprung in der Begrenztheit hat. Du bist aber grenzen-loses Bewusstsein. Jenseits der für und vorwärts fließenden Zeit und unserem Raum.

phiLue  27.11.2019, 15:52
@Curatio

Was bist du denn wenn du nicht mehr wahrnimmst, sprich, nicht mehr denkst? Mit "denken" meine ich jetzt nicht das rein bewusste denken. Es klingt ein wenig als wenn du mit "Denken" hier auf das Ego schließt was aber ebenfalls "ist" und auch ein Teil von dir ist.

Curatio  27.11.2019, 19:23
@phiLue

Woher soll ich wissen, wie Du denken definierst, wenn Du den Satz "Ich denke also bin ich" als Argument lieferst?

Du fragtest, was man ist, wenn man nicht mehr denkt? Oder anders gefragt: Was bleibt übrig?

Bewusstsein. Einfaches, klares SEIN.

Bei dem einen bewusster, bei dem anderen weniger. Aber alle Äste und Zweige des Seins und von "allem was ist" führen immer nur zu einem einzigen Ursprung: Bewusstsein.

Gruß

Sie sind nach wissenschaftlichem Stand gar nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Curatio  27.11.2019, 14:47

Ja, nach WISSENSCHAFTLICHEM Stand.

Es ist traurig, dass Du Dich dem Thema verschließt, nur weil ein paar scheinbar kluge Köpfe Progaganda machen. Es funktioniert definitiv. Ich selbst habe schonmal eine (wenn auch kurze) Erfahrung gemacht.

Achja:

Die Wissenschaft schafft kein Wissen. Sie bedient sich nur an dem, was schon längst da und möglich ist. Und glaubt mir. Die Wissenschaft weiß, gemessen an dem, was man uns mitteilt, verhältnismäßig (!) gar nichts

Kabisa  27.11.2019, 14:52
@Curatio

Nach kurzem Blick auf dein Profil und deine Fragen / Antworten hake ich dich als Verschwörungstheoretiker ab und verabschiede mich von diesem kurzen traurigen Gespräch.

Curatio  27.11.2019, 15:00
@Kabisa

Darfst Du gerne tun.

Das ist typisch für Euch. Den Menschen nicht kennen, kurzen Text lesen, ein Urteil fällen & sich aus dem Staub machen, gerade wenn etwas an den eigenen Horizont geht.

Ich weiß, dass es leicht ist, hinter der Internetanonymität zu verstecken. Aber Du machst Dir mit solchen urteilenden Haltungen SELBST keine Ehre wie ich finde...

Leelith  03.10.2021, 03:28
@Curatio

Ich stimme Dir zu, in dem was Du sagst. Ich würde gern wissen wie Deine Erfahrung aussah.

Kabisa  03.10.2021, 12:09
@Leelith

Wenn du mal nachschaust siehst du dass Curatio seit zwei Jahren keine Frage mehr beantwortet hat. Chance ist also hoch dass er:sie nicht wiederkommt, vielleicht zwischenzeitlich die Psychose ausgeheilt

Rheinflip  03.10.2021, 13:14
@Leelith

curatio glaubt auch an Kilometer hohe Bäume und hält Vulkane für eine Erfindung... Der ist einfach total durchgeknallt

Leelith  25.10.2021, 22:23
@Kabisa

Aha ok. Bin dem vorher nie begegnet hier. Also ist er schon bekannt gewesen, auf GF als er noch aktiv war hier.

Kabisa  26.10.2021, 10:44
@Leelith

Nein, das denke ich nich - ich habe erst nachgeschaut als du kommentiert hattest.

PrinceArabia3
Fragesteller

Oh mein Gott

Leelith  03.10.2021, 03:26

Komisch dass das amerikanische Militär dann im Thema Astralreise und Remote Viewing und übersinnlichen Dingen forscht.

Kabisa  03.10.2021, 12:12
@Leelith

Daran ist gar nichts komisch. Das war von den 70ern bis zu den 90ern wenn ich mich recht entsinne und Militäre forschen in viele Richtungen, beispielsweise auch Drogengabe, Halluzinationen und neue Foltermethoden.