Ursprung der Magie und Esoterik?

3 Antworten

Hallo Chiara,

steht alles in der Bibel!

Zuvor: "Die Söhne Gottes" sind in dem Text nicht Menschensöhne sondern verbotener Weise Engel (Wenn ein menschlicher Mann eine Frau heiratet ist das ja nichts besonders - hier ist das etwas anderes!)

1. Mose 6:1, 2 .Als nun die Menschen auf der Erde mehr wurden und Töchter bekamen, bemerkten die Söhne des wahren Gottes, dass die Töchter der Menschen schön waren. Sie nahmen sich dann alle zur Frau, die sie haben wollten.

(auch mit Gewalt! Diese Engel hatten sich menschliche Leiber gemacht, nicht nur das sondern auch halb Mensch halb Tier. Das ist der Ursprung der griechischen Mythologie von Halb Pferd, halb Mensch usw. Engel lebten Millionen von Jahren und beherrschen die Gentechnik dafür gut genug)

Die Frauen brachten dann die Fäller oder Nephilim zur Welt. (kann man sich wie Herkules vorstellen - übermenschliche Kräfte, Mischwesen aus Engel und Mensch)

1. Mose 6:4 Zu dieser Zeit und danach lebten die Nẹphilim auf der Erde. Die Söhne des wahren Gottes hatten damals Beziehungen mit den Töchtern der Menschen und bekamen Söhne von ihnen. Sie waren die Starken, die berühmten Männer der alten Zeit.

Das alles wurde mit dem Strafgericht der Sintflut beendet.

Die Engel mussten ihre fleischlichen Leiber aufgeben. Aber sie waren fortan getrennt vom wahren Gott. Ihre Kinder, die Fäller, ertranken und starben.

Das berichtet die Bibel weiter über diese?

2. Petrus 2:4-6 In der Tat, wenn Gott sich nicht davon zurückhielt, die Engel, die gesündigt hatten, zu bestrafen, sondern dadurch, daß er sie in den Tạrtarus warf, sie Gruben dichter Finsternis überlieferte, um sie für das Gericht aufzubehalten; und er hielt sich nicht davon zurück, eine ehemalige Welt zu strafen, sondern hielt Noah, einen Prediger der Gerechtigkeit, mit sieben anderen in Sicherheit, als er eine Sintflut über eine Welt gottloser Menschen brachte; und indem er die Städte Sọdom und Gomọrra einäscherte, verurteilte er sie, wodurch er sie Gottlosen als ein Beispiel kommender Dinge hinstellte;

Diese gefallenen Engel werden auch als Dämonen bezeichnet, deren Höchster Satan der Teufel ist.

Im Grunde ist das der Ursprung - soweit es die Bibel anbelangt.

Beste Grüße

Jens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Bibelstudium ab 1992, gebe kostenlose Bibelkurse

Laut dem Islam sind 2 Engel herabgesandt wurden Harut und Marut. Diese wurden mit Zauberei als Versuchung herabgesandt worden, sie haben aber vorher gewarnt, dass wenn man Zauberei erlernt, den Anteil im Jenseits verliert(Paradies).

Die teufel haben dann dies weitergelehrt.
Djinn und Menschen können als teufel bezeichnet werden, ob in diesem Fall nur die teufel der djinn gemeint sind kann ich nicht sagen, da ich jetzt sonst 20 min Recherche im anstellen müsste.
Djinn lebten vor den Menschen alleine auf der Erde bis adam erschaffen wurde. Iblis/Luzifer war auch einer von den Djinn der mit den Engeln sich aufhalten durfte wegen seinen vielen gottesdiensten. Der Hochmut sich vor der neuen Schöpfung Adam zu verbeugen(weil er aus dreck/Lehm geschaffen wurde), was Allah geschaffen hat, hat ihn dann verdammt. Er bat dann um Aufschub bis zum Tag des jüngsten Gericht um die Menschen in die Irre zu führen, außer die Gläubigen, die sich dem Glauben bekennen.

Der Islam begann mit Adam und der letzte Gesandte gottes ist Muhammad ﷺ laut dem islam.

Sura 2 Vers 102.

Und sie folgten dem, was die Teufel unter der Herrschaft Sulaimans (den Menschen) verlasen. Nicht Sulaiman war ungläubig, sondern die Teufel waren es, indem sie die Menschen in der Zauberei unterwiesen und in dem, was auf die (beiden) engelhaften Männer) in Babel, Harut und Marut, herabgesandt worden war. Und sie (beide) unterwiesen niemanden (in der Zauberei), ohne zu sagen: „Wir sind nur eine Versuchung; so werde (darum) nicht ungläubig." Und so lernten sie von ihnen (beiden) das (Zaubermittel), womit man Zwietracht zwischen den Ehegatten stiftet. Doch können sie damit niemandem schaden, außer mit Allahs Erlaubnis. Und sie erlernten, was ihnen schadet und nicht nützt. Und sie wußten doch, daß, wer es erkaufte, am Jenseits wahrlich keinen Anteil hätte. Fürwahr, wie schlimm ist das, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, wenn sie (es) nur wußten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man sollte davon ausgehen, dass, niedere Magie ein Naturgesetz ist bzw aus diesen hervorgeht. Ein Prinzip das sich aus Physik und Psychologie zusammen setzt. Ansonsten würde sich das gleiche Problem wie bei vielen Religionen ergeben, dass Wissenschaft damit nicht vereinbar wäre. So ist es aber nicht, denn niedere Magie ist nicht übernatürlich

Hohere Magie ist eigentlich nur mit einer höheren Macht oder dem unerklärlichen zu begründen, da höhere Magie übernatürlich ist.

Beides war vom Prinzip jedoch schon immer da, solange Existenz exsistiert

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"