(Schwarze) Magie, Esoterik, etc. - irgendwelche Nachweise?

10 Antworten

Nachweise wirst Du weniger finden, da wirkliche Können sich nicht beweisen wollen. Ich bezeichne diese Fähigkeiten als neptunische. Vom Planeten Neptun her ausgehend, der in der Astrologie als der Planet des Paranormalen, aber auch der Täuschung gilt. Es ist wie mit den UrTeilchen in der Wissenschaft. Sobald Du versuchen willst sie zu beweisen, geht es daneben. Aber ich habe am eigenen Leibe schwarzmagische Beeinflussung zu spüren bekommen. Damals hatte ich davon keine Ahnung und wunderte mich manchmal über mein Verhalten, das so gar nicht mir entsprach. Dann bekam ich Krankheiten, für die es keinen körperlichen Nachweis gab und ich machte geschäftlich viele Fehler. Erst später erfuhr ich, dass jemand, der mich für den Zusammenbruch seiner Partnerbeziehung verantwortlich machte, auf mich verschiedene Schwarzmagier angesetzt hatte.

Ach, ich habe selbst solch ein Hexenbuch. Irrig ist zu glauben, wie es in vielen Filmen gezeigt wird, dass man lediglich eine Formel nachsprechen muss, damit sie funktioniert. Alle Magie ist mit mentalen Fähigkeiten verbunden, erst wer diese beherrscht kann auch mit den anderen Angaben erfolgreich sein. Allerdings sind das meist nur Hilfsmittel, die ansich wirkungslos sind oder aus sich selbst heraus aber täuschende halluzinogene Wirkung haben. Wenn ich in eine Salbe Belladonna mische und mir damit bestimmte Akupunkturpunkte einreibe, habe ich natürlich halluzinogene Erfahrungen. Dazu bedarf es jedoch keiner Magie.

Astece
Fragesteller

Danke für die Antwort :-) Manche würden sagen, dass das totaler Quatsch ist, was Sie mir erzählen, aber Sie haben Recht.

Das ist eine gute Frage und ich als Esoterikerin verspreche hiermit hoch und heilig sie neutral zu beantworten :)

Also Wissenschaftler beweisen. Wissenschaftler haben bewiesen, dass es Schwingungen gibt, die Menschen, Tiere, und Pflanzen aussenden und wenn ein Mensch seine Schwingungen kontrollieren kann, Dinge bewirken kann die andere nicht bewirken können, sagen wir es so.

Wissenschaftler haben aber auch bewiesen, dass Menschen wenn sie fest an etwas glauben es manifestieren können.

Wissenschaftler beweisen vieles, vor allem beweisen sie - achtung meine meinung - das, was sie beweisen wollen und von dem sie glauben, dass es wahr ist, deshalb gibt es nun eben auf jeweils der pro und contra seite zu desem Thema einen Haufen wissenschaftler die das, was sie für richtig halten, beweisen.

Um deine Frage zu beantworten - es gibt eben die Leute, die es für bewiesen halten und die, die es nicht für bewiesen halten. Ich für meinen Teil glaube schon an sowas - nicht an alles, aber das muss man denke ich für sich entscheiden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

elly

TomBombadil2010  01.02.2013, 10:34

Wissenschaftler haben bewiesen, dass es Schwingungen gibt, die Menschen, Tiere, und Pflanzen aussenden und wenn ein Mensch seine Schwingungen kontrollieren kann, Dinge bewirken kann die andere nicht bewirken können, sagen wir es so.

Nein.

Wissenschaftler haben aber auch bewiesen, dass Menschen wenn sie fest an etwas glauben es manifestieren können.

Nein.

Wissenschaftler beweisen vieles, vor allem beweisen sie - achtung meine meinung - das, was sie beweisen wollen und von dem sie glauben, dass es wahr ist, deshalb gibt es nun eben auf jeweils der pro und contra seite zu desem Thema einen Haufen wissenschaftler die das, was sie für richtig halten, beweisen.

"Wissenschaftler" sind keine homogene Masse mit denselben Intentionen und (Glaubens)ansichten. Wenn ein Phänomen nachvollziehbar, überprüfbar, also empirisch nachgewiesen werden kann, so muss es von der Wissenschaft anerkannt werden - sobald eine gewisse Zahl von Leuten die entsprechenden Experimente wiederholen und die Ergebnisse bestätigen konnten.

Ich für meinen Teil glaube schon an sowas - nicht an alles, aber das muss man denke ich für sich entscheiden.

Richtig: Glauben kann man an vieles. Ob der jeweilige Glaube auch eine Manifestation in der Realität hat, ist eine andere Frage. Wer weniger "glaubt" und sich mehr auf empirisch überprüfbare Fakten verlässt, fährt jedoch durchschnittlich besser im Leben.

nellyandelly2  01.02.2013, 12:04
@TomBombadil2010

Hallöchen,

zunächst einmal ich schreibe keine Antworten damit jemand sie auseinandernimmt und an jedem Punkt kommentiert und bitte hiermit freundlich, das in Zukunft zu unterlassen. Danke. Ich habe einfach mal meine Sichtweise hineingeschrieben ohne wie auch versprochen meine esoterischen Ansichten miteinzubringen, zumindest hab ich das versucht und tombombadil2010 hast auch du deine Ansichten miteingebracht ,, ich zitiere "Wer weniger 'glaubt' und sich mehr auf empirisch überprüfbare Fakten verlässt, fährt jeddoch durchschnittlich besser im Leben" Deine Meinung. Aber nicht meine. Also höre bitte auf meine Ansichten zu kritisieren, ich sage ja nichts dagegen wenn du eine Antwort mit deiner persönlichen Meinung schreibst - was du wie ich sehe nicht getan hast - aber lass mir dann bitte auch meine Meinung ohne sie von Grund auf auseinanderzunehmen, alles klar? Danke. Schönen Tag noch, elly

TomBombadil2010  01.02.2013, 12:31
@nellyandelly2

Du darfst freilich deine Meinung behalten, mir ist das wurscht. Aber ich darf deine Meinung auch auseinandernehmen, immerhin geht es hier um Ratschläge für andere Menschen. Dafür ist die Kommentarfunktion ja im Übrigen auch da. Wenn deine "Meinung" einer kritischen Hinterfragung nicht standhält, dann solltest du daraus entsprechende Konsequenzen ziehen, nicht ich.

Auf jeden Fall lasse ich mir nicht den Mund verbieten, und wenn ich der Meinung bin, dass eine hier geäußerte Meinung falsch ist, und wenn ich vor allem erklären kann, warum ich so denke, dann werde ich das auch tun.

Wenn dir das nicht passt, dann kannst du meinetwegen schmollen. Aber auf jeden Fall hast du dann nicht verstanden, wie ein öffentliches Forum funktioniert.

Mir fehlt hier jedes Mitleid.

Dir auch noch einen schönen Tag,

TomBombadil2010

nellyandelly2  01.02.2013, 13:59
@TomBombadil2010

ok ich hab keine lust meine zeit damit zu verschwenden mich zu rechtfertigen, ich hab darum gebenten meinen beitrag doch bitte inruhe zu lassen und einfach einen eigenen zu schreiben und du kommst mit öffentliches forum

das die menschen sowas immer gleich als beleidigung verstehen, ich verbiete dir nicht den mund und wenn das für dich so klang es war nicht als solches beabsichtigt ich hab nur darum gebeten meine kommentare nicht auseinanderzunehmen weil ich das unangenehm finde. wenn du das als beleidigung verstehst bitteschön ich hab da überhaupt keine lust drüber zu diskutieren. danke und tschüss. nochmal antworte ich nicht auf deine antimitleidsbekundungen ich hab im übrigen doch gar nicht um mitleid gebeten ...

Astece
Fragesteller
@nellyandelly2

Ehrlich gesagt habe ich auch davon gehört, dass eine Wissenschaftlerin aus Amerika mit Gedanken Marterie verändern konnte. Alo hört sich das was nellyandelly2 sagte nicht merkwürdig an.

Astece
Fragesteller
@TomBombadil2010

Warum steigerst du dich nur so da rein?

Du bist nicht allwissend, also es gibt sogar einen bestimmten Namen für diese Wissenschaft - und zwar die noetische Wissenschaft. UND es gibt ein Institut für diese Wissenschaft in Pentaluma, Kalifornien. Also bitte..

Astece
Fragesteller
@Astece

*Petaluma, entschuldigung

TomBombadil2010  01.02.2013, 15:25
@Astece

Nicht überall, wo "Wissenschaft" draufsteht, ist auch Wissenschaft drin. Keine empirischen Methoden, keine peer-reviewten Publikationen, keine unabhängig bestätigten Ergebnisse = KEINE WISSENSCHAFT.

Man sollte wie gesagt nicht alles glauben, was irgendwelche Quacksalber behaupten.

Also bitte..

NoHau89  01.02.2013, 19:53
@TomBombadil2010

Aber TomBombadil2010 es gibt wissenschaftliche Beweise, dass die Erde flach ist. Und es gibt doch auch wissenschaftliche Beweise, dass die Sonne in Wahrheit kalt ist. Und es gibt doch auch wissenschaftliche Beweise, dass alle Pflanzen stets CO2 und niemals O2 produzieren. Du musst dich der Wahrheit öffnen!

;-)

Nellyandelli2: Für diese Seite gilt eins: Esoteriker sind doof und alle, die gegen Esoterik sind, sind schlau und das stellen sie überheblich zur Schau. Und das immer wieder.... als hätten sie einen Auftrag der Amtskirche uvam.

NoHau89  01.02.2013, 20:01

Nein. Wenn Esotheriker mit ihren Lehren recht hätten, wäre das in gewissen Punkten bestimmt eine Sensation, die die Welt verändern würde. Das Problem ist allerdings, dass sich diese äußerst oft einer kritischen Überprüfung entziehen. Wenn man diese jedoch dennoch mal kritisch überprüft, kommt am Ende häufig so etwas bei raus: https://www.youtube.com/watch?v=ZAI2f3vnWWU

Einige Hexen und Magier haben ihr Wissen, ihre Geschichte und alles was damit zusammenhängt niedergeschrieben und als ebooks anonym verbreitet. Ihnen ging es dabei offensichtlich um Aufklärung und Abrechnung mit der Kirche, wie sie im Mittelalter mit Hexen umgegangen sind.

Diese eBooks werden zur Zeit bei ebay für einige Euro angeboten. Man kann die wesentlichen Inhalte aber auch umsonst bekommen, sie sind zu finden auf der Seite www.hexen-und-magier.de

Manche (selbsternannte ?) Hexen regten sich in Facebook schon über diese Seite auf, stellten den Inhalt als lächerlich dar, doch offensichtlich nur, weil sie es nicht gerne sehen, wenn ihre Rituale so freizügig publiziert werden.

Auf jeden Fall solltest Du auf dieser Seite Antworten auf viele Fragen finden.

mit dingen, die wirklich funktionieren, lässt sich kein geld verdienen. deshlab hier nicht gern geshen. nicht ganz das thema, aber ähnlicher hintergrund, vor über 50 jahren wurde eine methode gefunden, mit elektromegnetischen wellen krebs zu heilen. das labor ist abgebrannt und der forscher mysteriös gestorben worden. konzerne sind mächtiger als staaten, und die brauchen unzufriedene, unglückliche, kranke menschen, um zu verdienen und macht anzuhäufen. aber dasw meiste was man so über esoterik und magie findet, ist quatsch, fehlinfo oder irreführend formuliert.

Astece
Fragesteller

Das denke ich nicht, irgendwoher muss ja der Glaube gekommen und aus voller Überzeugung formuliert worden sein.

HarmloserName  31.01.2013, 16:40
@Astece

hmm, für glauben braucht man einfach jemand, der etwas glaubt bzw sich le9icht beeindrucken lässt. und ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, nur dass man lange suchen kann, bis man etwas echtes im chaos der esoterik findet. und dann stellt sich noch die frage, ob es einem guttut, in psychatrien sind haufenweise leute, bei denen etwas mit magie schiefgelaufen ist.

BlackDracula  31.01.2013, 22:07

blödsinn, es wäre für die konzerne viel lohnenswerter menschen möglichst lang am leben und arbeitsfähig zu halten, soltle also jemand eine heilung für schwere krankheiten gefunden haben, würden sie sofort haufenweise geld damit verdienen.

außerdem gab es vor 50 jahren überhaupt nicht die technik um wellen so gezielt auf einzelne zellen richten zu können, sodass es einen effekt geben könnte.

HarmloserName  01.02.2013, 11:48
@BlackDracula

nicht solange es genug nachschub gibt. und ein unglücklicher mensch ist bereit mehr geldauszugeben und dafür zu arbeiten als ein zufriedener.

nicht wenn die technik einfach ist

ist auch nicht nötig, da der körper selbst den krebs wachsen lässt. das em feld des körpers wieder zu gesundem modus zurückzuführen leitet eine remission ein

BlackDracula  01.02.2013, 16:14
@HarmloserName

das em-feld des menschen - ich lach micht tot, also war das garantiert kein wissenschaftler.

und es ist auf lange sich lohnender. ein mensch der hudnert jahre lebt zahlt nunmal viel viel mehr als einer der nur fünfzig lebt.

HarmloserName  01.02.2013, 16:52
@BlackDracula

dass in nerven elektrischer strom fließt, wird Dich möglicherweise auch erheitern. em felder entstehen um stromdurchflossene leitungen. natürlich sind diese sehr schwach, sagen wir einmal ähnlich schwach wie die tertiärbindungen in den chromosomen...

BlackDracula  01.02.2013, 22:34
@HarmloserName

mir ist vollkommen bewusst, dass jede lebende zelle ein elektrisches feld besitzt. dieses ist aber viel zu schwach als das es irgendwelche auswirkungen haben könnte, abgesehen von der reizleitung an den spezialisierten nervenzellen. ein einheitliches feld für den ganzen körper gibt es aber garantiert nicht und kann auch nicht irgendwie manipuliert werden. die energien sind einfach viel zu gering.