Könnt ihr mir eine Zauber/Hexen/Magie Schule empfehlen?

5 Antworten

Hey, also zuerst, "richtige" Magie ist wahrscheinlich nochmal anders als du sie dir gerade vorstellst.

Deshalb ist es wichtig das Thema neutral anzugehen, das heißt ohne etwas bestimmtes wahr haben zu müssen. Manche Sachen die du hören wirst werden funktionieren, manche Sachen nicht. Du wirst aber überall Leute finden die sagen und denken werden "alles funktioniert" oder "nichts funktioniert", und dazwischen sind auch alle Meinungen vertreten.

Also egal welcher "Schule" du folgst, brauchst du die Möglichkeit zu prüfen ob dir etwas funktionierendes gesagt wird oder nicht. Das ist der einzige Weg über die unzähligen Spekulationen (die es leider vor allem in "der Magie" gibt) hinwegzukommen.

Um ein Ritual selber prüfen zu können, schreibe genau auf was du wolltest (Wichtig: bevor es eingetroffen ist) und dann, sobald es eintrifft, was wirklich eingetroffen ist. In unserem Kopf schieben wir manchmal das Ergebnis so hin, oder verzerren die Vergangenheit so, dass wir uns bestätigen was wir über Magie glauben wollen (oder was uns andere "Experten" über Magie gesagt haben). Wenn wir aber auf einem Blatt Papier festgehalten haben was wir wirklich wollten, und das was wirklich eingetroffen ist, dann können wir es vergleichen und besser entscheiden wie wahrscheinlich es ist, dass es eine Verbindung zwischen beidem gibt. (Übrigens: Du kannst auch aufschreiben was genau du gemacht hast, um festzustellen welche Methoden für dich am besten funktionieren)

Diese Methode sollte dein System/deine Schule sein. Sie ist auf deine Realität zentriert. Du kannst alles ausprobieren was du hörst und das dich inspiriert, und dann feststellen was funktioniert und was nicht. In deinen Notizen werden sich dann bestimmte Muster hervorheben, die zuverlässiger sind als jedes System.

Wenn du dann ein paar Erfahrungen damit gesammelt hast kannst du natürlich auch einem bestimmten System folgen, dort ist meine Empfehlung "Thelema", etwa über Bücher oder Orden wie dem Golden Dawn, OTO, etc.

Aber das zentrale Stück ist dein eigenes Denken, und das wird nur in wenigen Schulen beigebracht (weil ja das "System", dass die "spirituallen Lehrer" beibringen, für diese ja richtig scheint, sonst würden sie es keinem beibringen. Deshalb gibt es auch keinen Grund den Leuten beizubringen das zu Hinterfragen.)

Es gibt unzählige Systeme, auch auf bestseller Listen, die viele Falschinformationen verbreiten. Also prüfe immer selbst. Etwa wenn jemand sagt "Magie ist Quantenphysisch" - nehme das nicht einfach an ohne selbst Quantenphysik studiert zu haben. Oder "Magie ist energetisch". Was heißt das? Ist das messbar? Warum nicht?

Deshalb auch ganz wichtig: Glaube keinen Erklärungen darüber wie etwas funktioniert. Es sind immer nur Modelle, also Vorstellungen davon wie etwas funktioniert, aus einer bestimmten Perspektive, um zu versuchen etwas zu erklären. Aber Modelle waren noch nie die Realität, nur mehr oder weniger genau im Umgang mit ihr. Etwa kann ein Problem das ein Mensch hat für den Psychologen psychisch erscheinen, für den Physiologen physisch, für den Ernährungswissenschaftler ernährungsbedingt, etc. Aber das sind alles nur verschiedene Modelle auf ein Problem übertragen, manche sind mehr, manche weniger funktionsfähig. Wir können nur herausfinden, wie gut ein Modell funktioniert, und wie wahrscheinlich es stimmt, nicht ob es wirklich so ist.

Liebe Grüße

Addison77
Fragesteller

Danke schön liebe Grüße zurück 😁

Sorry, wir leben leider in der echten Welt. Hier gibt es solche Schulen nicht.

Addison77
Fragesteller

Doch gibt es schon :)

Addison77
Fragesteller

Ähm ok

mjutu  22.02.2022, 16:39
@Addison77

Sorry. Ich brauche beim Thema "Zauber/Hexen/Magie Schule" einen gewissen Humorlevel. Ich dachte, Hex-Codes ist genau das richtige für dich.

Über wirksame Kräuter kann man viel im Netz lernen. Rituale ist da schon schwieriger. Bei Zauberei hört der Spaß aber auf: Das funktioniert nicht.

Hey, das is ne ernst gemeinte Antwort:

benutze deine Fantasie in Träumen, denn es gibt viele Schulen für Magie die nur im realen Traum da sind.Eine andere Möglichkeit wäre Reality Shifting (hoffe hab’s richtig geschrieben) was allerdings schwieriger ist und länger dauert, den du musst ja erst mal shiften lernen.

Es gibt noch bestimmte Bücher die helfen können z.B. Die Duftapotheke ( Kräuter, Düfte/Zaubertränke) oder Das böseste Buch aller Zeiten, davor würde ich allerdings Das böse Buch und Das verbotene böse Buch lesen, die eine Art Vorbereitung auf Das böseste Buch aller Zeiten sind. Das böseste Buch aller Zeiten ist eine Akademie für Schwarzmagier und Dunkelhexen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unter anderem ein Starseed

Die Akademie von Winterfeste 😂

Addison77
Fragesteller

😅