Ab wann hat man eurer Meinung nach das Recht, jemanden mit einem Fluch zu belegen?

3 Antworten

Man hat nie das Recht dazu. Außerdem finde ich das schlimm, und man sollte daran denken dass das immer zurückkommt. Sowas zu machen egal ob man daran glaubt oder nicht ist einfach böse.

Nie.

.

Schwarze Magie: verfluchen, verwünschen, den Tod wünschen, verhexen, verzaubern, verteufeln, ächten, bannen, vermaledeien, verdammen, beschwören, betören ...

Weisse Magie: grüssen, Glück wünschen, Gesundheit wünschen, beglückwünschen, segnen, weihen, salben, benedeien, begnaden, preisen, für jemanden bitten oder beten ...

Seit Urzeiten bis heute wird anderen etwas angewünscht, das sich erfüllen soll. Früher wurden Verwünschungen hart bestraft, weil man daran glaubte, dass sie Wirkung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es interessiert niemanden. Nur Abergläubige können sich davor fürchten.

Solltest du vorhaben, jemanden zu verfluchen, der daran glaubt, reicht es völlig aus, ihm zu sagen, er sei verflucht. Ein wie auch immer geartetes Ritual braucht es nicht.

Alleine die Angst reicht aus, um das Leben des Gläubigen zur Hölle zu machen.

Simple Psychologie.