Fluch auf jemanden legen?

1 Antwort

Ich bin von Hogwarts exmatrikuliert worden weil ich schwarze Magie angewandt habe, denke also ich bin qualifiziert genug eine Antwort zu geben.

Theoretisch werden für Flüche IMMER gewisse Opfer erbracht werden müssen. Die Menge hängt immer damit zusammen wie Stark der Fluch ist und über welche Zeitspanne er aktiv ist.

Wenn man zb jemanden mit dauerhaften Pech verflucht dann wird man entweder ein sehr großes Opfer darbieten müssen oder das Pech wird sehr schwach ausfallen. Die elegantere Methode wäre also ein Pech-Fluch der sehr Stark ist sich aber immer nur für eine kurze Zeit aktiviert zu benutzen. Das erfordert allerdings ein gewisses fundamentales Wissen darüber wie man Flüche aufbaut.

Um jetzt auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Es ist möglich das "Opfer" auch durch eine andere Person oder Tier zu erbringen, wobei man selbst als Medium für die Übertragung der Energie fungiert. Diese Methode ist allerdings extrem gefährlich und kann leicht dazu führen das man seine eigene Lebensenergie für den Fluch aufbraucht, denn wenn der Fluch erst einmal kanalisiert ist wird er solange Lebensenergie entziehn bis das Opfer erbracht ist oder das Medium stirbt (in diesem Fall wird auch der Fluch nicht ausgelöst).

Vorallem wenn sich das Ziel das man als Opfer erbringen möchte wehrt erschwert es den Energie Transfer enorm. Allerdings ist es auch wesentlich leichter wenn das Ziel dir seine Lebensenergie freiwillig überlässt.

Im großen und ganzen kann ich das verfluchen generell niemanden empfehlen da die Risiken viel höher sind als der Gewinn. Es ist aber ein nettes Thema das man theoretisch erforschen kann.