Glaubt ihr an einem Fluch? Das man von jemanden verflucht werden kann und man deswegen im Leben meistens leidet oder pech hat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Ja

Hallo,
ich bin der Meinung, dass sowas definitiv existiert. Es gibt Menschen, die sich gut mit schwarzer Magie auskennen und energetisch anderen Menschen psychisch und physisch wirklich schaden zufügen können. Die Berichte, die ich gelesen habe, waren nicht witzig. Und ich denke auch, dass jemand kraftvolles durchaus Menschen mit einem Fluch belegen kann. Davon kann man sich aber auch auf unterschiedliche Weise befreien.
Was ich aber auch denke ist, dass Menschen einfach im Leben eine zeitlang Pech haben können, sich Ihnen das bewusst wird und sie anfangen zu GLAUBEN, dass die "Pechsträhne" etwas mit einem Fluch zu tun hat und sich dieser Glaube mit erneuten negativen erfahrungen immer weiter festigt, das Gefühl verstärkt, verflucht zu sein und somit auch neue Erfahrungen in dieser Richtung angezogen werden usw. usw.
Aber wenn jemand z.B. immer wieder Unfälle passieren oder wirklich heftige Sachen zustoßen, die richtig richtig merkwürdig sind, dann lohnt sich aus meiner Sicht eine Überprüfung, ob ein Fluch, ein Eid, Gelübde oder sonstige Versprechen oder andere energetische Beeinflussungen vorhanden sind und die dann nachhaltig auflösen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hm...

Sagen wir mal so:

Flüchen kann man entgehen (5.Mose 11,26).

Und unverdiente Flüche treffen nicht ein (Spr.26,2).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Flüche sind in jeder Hinsicht unmöglich und existieren daher nicht.

SaSchmi86  28.02.2024, 02:00

Ich würde niemals zustimmen, dass Flüche existieren. Ich glaube nicht daran. Zu behaupten ich WÜSSTE dies aber ist vermessen.

Lowsugar  28.02.2024, 07:36
@SaSchmi86

Hast du nichts besseres zu tun als solche Haare zu spalten? Ende.

SaSchmi86  08.03.2024, 11:10
@Lowsugar

Das ist keine Haarspalterei. Denk mal nach was der Unterschied zwischen 'unmöglich' und 'ich weiß es nicht' ist. Vielleicht merkste ja was.

Ja

wenn es jemand wirklich kann, dann ja.

Aber die meisten die sowas behaupten haben es eh net drauf

Nein

Nee, eher nicht. Hörte aber schon hin und wieder von Leuten ähnliches. Spiegel zerbrochen und 7 Jahre nur Pech, als Bsp.

Die Chefs, die mich kündigten, hörte ich... hatten danach im Leben eher Pech... hehe

Oder die Firma ging den Bach runter.