Wie merkt man das man verflucht ist?

6 Antworten

..ich habe das Gefühl das ich verflucht worden bin wie kriege ich das raus... Bzw wie erkenne ich sowas

...indem du dir klar machst,,dass Träume nichts mit der Realität gemeinsam haben.

Ich hatte kürzlich den Traum, ich wäre Multimillionär- bin aufgewacht...und muss immer noch für meinen Chef arbeiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Luciaaa234
Fragesteller

Den Traum hätt ich lieber gehabt...

Userhm  28.01.2022, 16:44
@Luciaaa234

Auf Träume darfst du nichts geben. Das sind vom Unterbewusstsein gesteuerte Aufarbeitungen von Gedanken- Fragmenten,,die in keinem Bezug zu realen stehen, weil das Hirn dann im " Leerkauf/ Ruhezustand ist.

Es gibt kein Fluch in dem Sinne. Der Traumist eine Verarbeitung und das an einem Tag alles schief läuft den hat jeder schon gehabt. Kann ja nicht immer alles glatt laufen

Luciaaa234
Fragesteller

Kann schon sein aber genau in dieser Zeit.. Ist komisch.. Weil ich hab jemanden getroffen von dem man sagt das derjenige schwarze Magie macht und es sieht nicht so aus als wäre dieser Mensch begeistert mich zu sehen, l

Es könnte sein (wohlgemerkt: könnte), dass Dich Dein Traum in eine derart negative Stimmung versetzt hat, dass Du dadurch unbewusst Pech und Negativität anziehst!

Wenn man schlecht drauf ist, neigt man dazu, a) alles schlecht zu sehen b) "Pech zu haben"

Flüche gibt es nur in den aller-seltensten Fällen - Und dann sind sie fast unmöglich zu erkennen, weil diejenigen, die behaupten, sowas zu können, meist Scharlatane sind.

Man merkt es nicht, man bildet sich dies lediglich ein.

Das was man aber als Fluch über sein Leben bezeichnen könnte, rein metaphorisch, sind die Folgen eigener Dummheiten, Unwahrheiten oder das Vertrauen in die falschen Menschen gelegt zu habn, was sich negativ auf das eigene Leben auswirkt.

Hallo Luciaa,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Gedanken und Erlebnissen. Sie haben keinerlei Sinn oder Verstand. Das Gehirn fährt im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf.

Du vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte bleibt manchmal kurz hängen am Morgen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn weiß, dass es aus dem Blödsinn nichts lernen kann, und speichert den nicht ab.

Dieser Traum hat dich aber wohl so erschreckt, dass der Schreck ein Erlebnis an sich geworden ist und dich den Traum hat merken lassen.

Also nix los, entspanne dich.