Können Gegenstände verflucht sein?

4 Antworten

Jain. Es kann sicherlich verflucht sein, aber es hängt von dir ab, ob du dich davon beeinflussen lässt.

Falls du noch einmal dazu kommst und es immer noch gerne haben möchtest, gibt es die Möglichkeit das Bild zu "reinigen". Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Da mir gerade keine spezielle einfällt, kannst du aus verschiedenen (seriösen) Quellen heraus suchen, wie du spirituelle Gegenstände reinigen kannst. Zur Not kann ich das auch gerne übernehmen, allerdings könnte es sein, dass das einige Zeit dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die korrekte Antwort wäre jein.

Ein Gegenstand kann natürlich nicht wirklich verflucht sein. Allerdings reicht es schon aus, wenn du nur einen Funken zweifel daran hast, dass dir Dinge passieren, die für dich so wirken, als wäre dieser Gegenstand verflucht.

Werde dir einfach bewusst, dass es ein ganz normaler Gegenstand ist und es so etwas wie echte Flüche nicht gibt und sofort wird dir nichts schlechtes im Zusammenhang mit diesem Gegenstand mehr passieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

LG

Nö. Ein Bild kann Emotionen hervorrufen oder mit Bakterien behaftet sein. Mehr nicht.

Ich glaube an so was nicht. Der einzige, der dich verfluchen kann, bist du selbst

Der Vorbesitzer kann es halt nicht mehr gebrauchen, z.b. passt nicht zur neuen Einrichtung.

Findet es aber zu schade zum wegwerfen.

So kam ich zu meinem saugeilen Handkurbel-betriebenem Allesschneider

Liara220
Fragesteller

Ja es ist so schön . Ich hab es wieder zurück gelegt ... Ich bereue es etwas Aber habe Angst

ElektrikKlaus  03.10.2021, 20:51
@Liara220

Dann gebe ich dir einen Ratschlag.

Wie ich vorhin sagte, nur du kannst dich verfluchen.

Scheinst du auch zu tun, ich vermute, dass du öfter so was hast.

Befreie dich, gehe runter und hol das Ding

Liara220
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Ne ich lass es da wo es lag .. ich brauche keinen weiteren Dämon in meiner Wohnung ..

Liara220
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Denkst du ich könnte das gebrauchen dass du mir alles gute wünscht oder warum sagst du das jetzt