Woran erkennt man das man verflucht ist?

4 Antworten

Nun, ich weiß nicht ob ich mich als Experte dieses Themas einschätzen kann/darf, aber ich habe schon einiges mitgemacht.. nun, es gibt verschiedene Arten von Flüchen. Zum Beispiel in verschiedenen Religionen oder Zeitepochen. Sieh dir nur einmal die Film-Sags 'Die Mumie' an. Es kann schon zum einen viel hinzu erfunden sein, aber, es gibt immer einen Kernfaktor in solchen Erzählungen. Außerdem kann man auch verflucht sein.. Wie zum Beispiel im Mittelalter, wenn die Ernte schlecht war. Und somit hat es bzw gibt es bis zu einem Gewissen Grad auch heute noch Hexen und Magier und so... Ich gehöre eher zu Luzifer, obwohl er kein würdiger König ist. Es sollte jemand sein, der mit dem ganzen Vertraut ist und nicht an der Rache schmiedet, wie man es seinen Brüdern am besten heimzahlt.

Euer Mark

kommt drauf an worauf du raus willst?

Das ist in drei Sätzen nicht zu erklären und kann auch aus vorherigen Leben stammen. Wie kommst Du zu diesem Verdacht?

Dazu musst Du den Fluch selbst gehört haben, sonst bleibt er wirkungsslos.

Meatwad  13.07.2017, 14:50

Wenn man begriffen hat, daß Flüche nichts als Aberglaube sind, dann kann man auch gerne mithören.