Warum wird jemand verflucht der nix böses gemacht hat?

2 Antworten

Es gibt keine wirksamen Flüche. Denn es fehlt ja das "Geisterpersonal", das solche Flüche in die Tat umsetzen könnte. Niemand, auch kein Dämon, Gespenst etc. ist in der Lage, durch die Luft in neuronale Gehirnwindungen einzugreifen und dadurch bestimmte Verhaltensweisen auszulösen.

Es gibt tatsächlich Menschen, die mehr Pech haben als andere. Aber dann sind die Ursachen in naheliegenden Umständen zu suchen und nicht in Flüchen.

PMeindl  11.06.2022, 21:47

Wohl aber wird das eigene Denken von Lob, Tadel oder Fluch beeinflusst. Das kann bis zur Selbsterfüllung gehen.

Es gibt keine Flüche und man kann niemanden mit einem Fluch belegen...

Also man kann natürlich schon, nur funktioniert das in der richtigen Welt nicht😅👍

Papageienkaiser
Fragesteller

Doch. Das ist leider so. Die Welt ist wirklich spiritueller als der abgeklärte Mensch denkt. Das Universum ist magisch.

underdogs969  11.06.2022, 20:42
@Papageienkaiser

Bullshit! Aber jeder darf glauben, was er will, darum lass dich ruhig verfluchen und gebe denjenigen möglichst viel Macht über dich!

Papageienkaiser
Fragesteller
@underdogs969

Ich kenne denjenigen nicht. Aber ich rutsche ständig auf die Kumpelschiene während andere Jungs Sex haben die Unterwäsche mit Disneyfiguren tragen.