Was tun, wenn man verflucht ist?

8 Antworten

Bist du religiös und vielleicht Christ? Dann könntest du in deiner Glaubensgemeinschaft nachforschen, wie sie mit diesem Thema umgeht. Das könnte u.U. hilfreich sein.

Ich selber bin katholisch. Eine Verwandte hat mal erzählt, dass irgendsoein Islamist ihren Mann ausdrücklich verflucht hat. Sie und ihr Mann haben einen riesigen Schreck bekommen. Mir hat das auch Angst eingejagt.

Daraufhin habe ich gegoogled, was ein Fluch ist. Ein Fluch kann nur wirksam werden, wie auch immer, wenn der Verfluchte selber daran glaubt. Das war das eine. Man kann sich das auch gut so vorstellen.

Das andere war die Angst, die dieser oben erwähnte Fluch ausgelöst hat. Um dieser Angst zu begegnen habe ich gegen diesen Fluch Messen lesen lassen. Das hat mich persönlich beruhigt, und meine Ängste waren verflogen. Mehr kann man nicht tun. Und die Verwandte und ihr Mann werden jetzt nicht vom Unglück verfolgt, sondern im Gegenteil: Es läuft ganz gut bei ihnen.

Flüche können im Unterbewusstsein Ängste auslösen. Das denke ich schon.

Dust666  07.04.2023, 00:39

Noch ein Anhänger der Kinderschänder und frauenverbrenner..

Aisha68  12.11.2023, 10:18

Ich wurde im Auftrag meines Schwagers von meiner Nichte am Telefon verflucht. Sie hat das richtig ausgesprochen: "Du und Deine "Scheissfamilie" sollen verflucht sein. Der Grund dafür war Neid. Wir waren immer großzügig und hilfreich und uns ging es finanziell sehr gut - darum hat meine Schwester und auch meine Mutter meinen Mann finanziell ausgebeutet. Mein Mann hat für DM 250.000 gebürgt. Meine Mutter hat ihn um DM 100.000 betrogen. Mein Schwager rief nachts an und schrie durchs Telefon, "wenn Du Dich von Deinem Mann nicht scheiden lässt, bringe ich ihn um.

Als meine Mutter starb, hat mein Mann die Beerdigung bezahlt, die restlichen Kreditschulden übernommen. Alles Schöne aus ihrer Wohnung meiner Schwester gebracht, aufgebaut.... Er hat auch die Grabpflege für 10 Jahre übernommen, weil das Grab in unseren Ort war und ich es nicht konnte, weil meine Mutter mich gehasst hat, nur weil es mir finanziell besser ging als ihr. Sie war der Meinung, dass ich das nicht verdient habe, weil ich schulisch und sportlich nicht die Leistung gebracht habe, die sie von mir verlangt hat. Als die Grabmiete für weitere 10 Jahre bezahlt werden sollte, bat mein Mann meine Schwester, sie solle jetzt die Grabpflege übernehmen. Sie löste das Grab auf und das war der Grund dass man mich und meine Familie verflucht hat.

Kurz darauf wurde mein Mann amputiert. Meine beiden Söhne haben Frauen geheiratet, die ihnen den Kontakt mit meinem Mann und mir verboten. Auch der Kontakt zu den Enkeln kam in einem Fall überhaupt nicht zustande im anderen Fall extrem eingeschränkt. Der Fluch hat gewirkt.

Das ist Karma, du hast viel schlechtes Karma abzutragen. Karmas aus deinen vorherigen Leben, alles muss Abbezahl werden.

"Gott zwingt Seine Geschöpfe auf festgelegte Karma-Pfade, auf die sie keinen Einfluß haben und denen sie sich nicht entziehen können. Was vorherbestimmt ist, muß geschehen." Bestimmten Leuten müssen wir begegnen, von anderen müssen wir uns trennen. Jede Begegnung und Trennung entspricht dem Karma-Gesetz, das allem Handeln in dieser Welt zugrunde liegt."
Adi Granth

Aisha68  12.11.2023, 10:22

Das kann doch kein liebender Gott sein, der einem bestraft für Dinge die vielleicht in einem vorherigen Leben passiert sind. Aber ich kann es mir vorstellen, dass es so ist.

Die Hindus glauben daran. Sie sind davon überzeugt, dass man sich mit mehreren Leben irgendwann das Nirwana verdient hat. Als Unberührbarer muss man sich mit harter Arbeit und Schmach das nächste etwas bessere Leben verdienen und so arbeitet man sich langsam hoch....

Ich lese gerade ein Buch genau zu diesem Thema, nämlich "Lass dich nicht behexen" von Lumira Ra. Zwar finde ich persönlich vieles davon übertrieben, aber wenn du tatsächlich glaubst, verflucht zu sein, dann lies einmal da Buch und probier die Rituale aus!

Schaden kann es nicht, und teuer ist es auch nicht. (Man braucht nur so Dinge wie z.B. ein Hühnerei, aber ich denke, das ist machbar ...)

Viel Erfolg!

erst mal an der inneren einstellung arbeiten, das glas ist nicht halb leer es ist halb voll. meine kindheit und oder jugend waren teilweise die hölle, mein vater ließ uns sitzen, als meine mama mit meiner kleinen schwester hoch schwanger war.

dem entsprechend ist wirklich ALLES schief gelaufen. von der zwangsräumung über stress mit den ämtern bis hin zu sachen wie wohnen ohne Strom etc...

es hatte aber auch schon seine schönen seiten, als wir dann etwas größer waren, und mama auf nachtschicht war, habe ich mich dann schon mal aus dem haus geschlichen. ich war damals so 13, 14, 15... wohin ich mich geschlichen habe, und was ich da mit wem gemacht habe, das bleibt aber mein geheimnis :-)

irgendwann ist es dann aber wieder berg auf gegangen. und das wird es auch bei dir...

lg, Anna

Du hast Glück!

Da es objektiv gesehen keine Flüche gibt, hast du auch nichts zu befürchten.
Die einzigen negativen Auswirkungen davon sind psychische, die du dir selber machst, in dem du das zu ernst nimmst.

Praktisch gesehen ist das ein psychologischer Placebo Effekt.

Der "Fluch" kann dich nur beeinflussen, wenn du an ihn glauben willst. Wenn du das nicht machst, gibt es auch nichts über dass du dir Sorgen machen müsstest. Die einzige, die dich verfluchen kann, bist du selber.

CalendulaBlume
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich glaube ja eigenltich auch nicht an solche Dinge. Aber ich kann mir eben einfach nicht anders erklären, was in den letzten Jahren alles passiert ist. Es fällt mir sehr schwer es zu verarbeiten.

Ich habe in den letzten Jahren fast meine komplette Familie verloren und auch ansonsten ist irgendwie immer genau das passiert, was nicht hätte passieren sollen. So viele Zufälle kann es gar nicht geben, ernsthaft, und ich habe einfach keine Lebensfreude mehr dadurch. :(