Können Puppen verflucht sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle die Puppe sofort verbrennen und die Überreste entsorgen. Am besten nicht in eurem Haus. Verfluchte Gegenstände sind kein Spaß.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche
THEnewPROF
Fragesteller

Die ist samt dem Spuk auf der Müllkippe irgendwo. Vielleicht dort sogar verbrannt...

Mir ist die Elmo Puppe im Gedächtnis geblieben, die ohne Batterien weiter geredet hat.

Es gibt anscheinend einige verfluchte Puppen, manche werden gesichert in Museen ausgestellt. Z.B. im Museum der Warrens, welches leider geschlossen ist.
Dort war auch die Annabelle ausgestellt, die zum Film inspirierte.

Es gibt eine Podcast Folge zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=uA4S67JJwqw

Woher ich das weiß:Hobby

Also, es gibt Menschen, die glauben an wundertätige Ikonen, Reliquien und andere Symbole. Und es gibt Menschen die glauben an verfluchte Gegenstände.

Aber materielle Dinge können weder Wunder vollbringen noch verfluchen.

Bei Deinen Alpträumen die Du und Deine Frau hatten - man weiß zuwenig über die Vorgeschichte der Puppe. Eine Erklärung wäre vielleicht, das sie für okkulte Riten wie Voodoo benutzt wurde.

Kurz gesagt- es ist nicht erklärbar.. Aber das auf der Puppe ein Fluch liegt - eher unwahrscheinlich..

LA

THEnewPROF
Fragesteller

Die Oma hat nicht gesagt, wo die Puppe her kam. Vermute den alten Puppen Laden hier...