Porzellanpuppen verkaufen?

2 Antworten

Hallo,

wichtig wäre, zu wissen, ob die Puppen eine Marke haben und wie alt sie sind...

wenn sie nicht sehr alt sind und dann auch noch kaputt, dann wirst Du leider nicht so viel dafür bekommen...vielleicht 10 - 15 € pro Puppe, auf dem Flohmarkt oder bei Ebay....

Du solltest mal hinten am Kopf der Puppe schauen, ob da eine Marke steht und falls ja, dann könntest Du zu einem Antiquitätenhändler gehen und die Puppen schätzen lassen.

LG, Mika

Yuzuyu25
Fragesteller

Die sind bestimmt 30 Jahre alt, wenn nicht noch älter. Wir Kinder dürften damit damals nicht spielen, würde uns strikt von meiner Oma verboten. Gucke gleich mal an den Köpfen. Danke für den Tipp

Du könntest bei ebay unter verkaufte Artikel nachsehen, für welchen Preis vergleichbare Puppen verkauft wurden.

Yuzuyu25
Fragesteller

Da stehen viele unterschiedliche Preise.

florestino  24.04.2020, 10:29
@Yuzuyu25

Hast du bei den verkauften geguckt? Da es Puppen ganz unterschiedlicher Qualität und verschiedenen Alters gibt, sind Preisunterschiede normal. Findest du auf den Puppen evtl. einen Hinweis, welcher Hersteller sie gemacht hat?

Yuzuyu25
Fragesteller

Gucke ich später mal nach sobald ich wieder zuhause bin.