Kennt jemand den Wert dieser Puppe?

4 Antworten

Um etwas sagen zu können, brauche ich einige Angaben:

Aus welchem Material besteht der Kopf?

Sind die Haare original, Echthaar oder Kunststoffperücke? Ist es noch die erste oder wurde sie ersetzt?

Aus welchem Material besteht der Körper? Ist es das gleiche wie beim Kopf?

Ist irgendwo, meist im Nacken eine Marke zu sehen? Wenn ja, was steht da?

Ist eine Nummer zu sehen? Wenn ja brauche ich ein deutliches Foto.

Yasmin712
Fragesteller

Der Kopf besteht aus Porzellan. Bei den Haaren bin ich mir unsicher, da ich online eine weitere Puppe gesehen habe, die genau so aussieht, denke ich, dass die Haare nicht ersetzt wurden. Der Körper ist weich, aber das Material kann ich leider nicht so genau bestimmen. Eine Marke ist nicht ablesbar, eine Nummer leider auch nicht

338194  01.07.2021, 19:10
@Yasmin712

Habe mir die Puppe noch mal auf den Fotos angeschaut. Denke nicht, daß es sich um eine alte handelt. Somit ist da kaum ein Sammlerwert vorhanden. Es gilt hier jemand zu finden, der sie einfach nur schön findet. Evtl. so zwischen 25 und 30 Euro kann sie bringen.

Hallo,

lt. Deiner Aussage...

Eine Marke ist nicht ablesbar, eine Nummer leider auch nicht

...hat die Puppe keinen großartigen Wert.

Antike Puppen von bekannaten Hersteller sind gesucht; vor allem gibt es fast keine Puppensammlerinnen mehr.

da ich online eine weitere Puppe gesehen habe, die genau so aussieht,

Und für welchen Preis wurde die Puppe verkauft?

Du kannst aber erzielte Verkaufspreise auf eBay oder anderen Auktionsplattformen selbst recherchieren; was Du aber schon gemacht hast.

Jede Puppe hat einen bestimmten Wert und Kenner/Sammler wissen den Wert zu schätzen. Frag am besten jemanden der sich da gut auskennt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby